VfB Waldshut A - FC Wittlingen A 6:1
Bereits am Sonntag vor einer Woche (16.04.) hatten unsere A-Junioren den FC Wittlingen zu Gast in der Schmittenau. Und während der VfB einigen Punkten nachtrauert und deshalb unbedingt Punkten wollte, um oben dran zu bleiben, war Wittlingen seinerseits auf einen Dreier angewiesen, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Gute Bedingungen also für ein spannendes Spiel.
Daraus wurde allerdings nichts. Zwar konnten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung auflaufen, aber dem VfB gelang bereits in der vierten Spielminute nach einem Eckball durch Gerrit Nickel ein frühes Führungstor. Ein perfekter Start. Anders als in den vergangenen Spielen blieb der VfB dieses Mal dran und konnte schon neun Minuten später durch Niklas Braun auf 2:0 erhöhen.
Waldshut hatte mit dieser Führung im Rücken das Spiel unter Kontrolle und Wittlingen hatte den Gastgebern nichts entgegenzusetzen. Folgerichtig klingelte es kurze Zeit später schon wieder. In der 21. Minute konnte sich Jonathan Balsamo zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf 3:0. Damit war das Spiel mehr oder weniger entschieden, aber bereits in der 30. Minute legte Domenik Merdita noch einen drauf und erzielte das 4:0.
Kurz vor der Halbzeit kam dann auch mal etwas mehr Bewegung in die andere Hälfte des Spielfeldes. Nachdem Balsamo seinen zweiten Treffer erzielt hatte (41./5:0) nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit der Waldshuter Hintermannschaft und konnten unmittelbar vor dem Pausenpfiff das 5:1 erzielen. Nach dem Seitenwechsel passierte dann nicht mehr viel. Der VfB behielt das Spiel unter Kontrolle und Wittlingen konnte nicht mehr zulegen. Den Schlusspunkt setzte Johannes Garni mit seinem Tor zum 6:1 in der 85. Minute.
Gegen Wittlingen waren mit dabei: Gabriel Topka, Niklas Braun, Marius Granacher, Damian Granacher, Jonathan Balsamo, Mario Astorino, Aggelos Mitkidis, Domenik Merdita, Hannes Linke, Gerrit Nickel, Daniel Kasav, Giuseppe Ferraro, Stanley Bappock, Johannes Garni, Arne Bindert und Fatih Er.