SG Waldshut B1 - FC Bergalingen B1 9:1
Nach dem beim letzten Spiel erst in der zweiten Hälfte Vollgas gegeben wurde, forderten die Trainer vor dem Spiel gegen Bergalingen diese Einstellung für die ganze Spieldauer. Nur so könne es gelingen vorne dran zu bleiben und im Idealfall auch noch den dritten oder gar zweiten Platz zu erreichen. Und die Waldshuter versuchten die Vorgaben auch umzusetzen und drängten die Gäste aus Bergalingen immer wieder nach hinten. Viele Torchancen ergaben sich jedoch nicht und vorne stand die Null.
Dass sie hinten ebenfalls Bestand hatte war eher glücklich. Die Gäste setzen sich um die zehnte Minute herum in der Hälfte der Waldshuter fest und scheiterten mit mehreren Abschlüssen in der vielbeinigen Abwehr, die in dieser Phase allerdings mehr an einen Hühnerhaufen erinnerte. Als die Platzherren sich dann aber endlich aus dieser Situation befreien konnten, lief es plötzlich besser. Bei einem der Waldshuter Angriffe war die Gästeabwehr unsortiert, Moritz Staudenmaier stand richtig und schoss zur 1:0-Führung ein.
Nun hatten die Waldshuter das Spiel im Griff und machten deutlich mehr Druck auf das gegnerische Tor. In der 23. und in der 33. Minute bediente Fabian Eppler Matteo Mäder perfekt und mit einer 3:0 Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte war dann Eppler selbst an der Reihe und erstickte die Hoffnungen der Gäste auf einen Umschwung im Keim, in der 49. Minuten erzielte er das 4:0 um eine Viertelstunde später auch gleich noch das 5:0 zu markieren. Nur fünf Minuten später reihte sich Valentin Ecker mit dem 6:0 in die Liste der Torschützen ein. Eine scharfe Hereingabe von Mäder wurde von einem Abwehrspieler ins eigene Tor abgelengt: 7:0 (70.).
Die inzwischen sicher stehende Waldshuter Abwehr wurde in der 75. Minuten doch noch kalt erwischt und ermöglichte den Gästen den Ehrentreffer. Matteo Mäder stellte drei Minuten später den alten Abstand wieder her und erzielte mit einem schönen Heber das 8:1. Den Schlusspunkt setze dann Thomas Studinger, der mit einem gewaltigen Schuss einen Freistoß direkt verwandelte.