Der FC Tiengen kommt!

El Classico in der SchmittenauAls der SV Laufenburg kürzlich in der Schmittenau gastierte, war die Kulisse schon recht beeindruckend. Kein Vergleich allerdings zum Spiel des VfB in der Hinrunde in Tiengen als über 1.000 Zuschauer im Stadion waren und für echte Derby-Stimmung sorgten. Allen voran die Fans aus der VfB-Jugend, die «Waldshuter Jungs». Auf eine mindestens genauso eindrucksvolle Stimmung hoffen wir am Freitagabend um 20:00 Uhr, wenn unsere Nachbarn vom FC Tiengen zum «El Classico» in die Schmittenau kommen. Da es wieder etwas wärmer wird und auch trocken bleiben soll, steht einem Fußballfest nichts mehr im Wege.

Damit wir das auch alle genießen können, bittet der VfB folgende Hinweise zu beachten:

Keine Pyros! Die Unterstützung der Fans ist gewollt und die Mannschaften freuen sich darüber. Pyrotechnik ist auf dem VfB-Gelände aber verboten und auch der Verband fährt da eine kompromisslose Linie. Das Abbrennen von solchen Effekten - auch der mutmasslich harmlosen - ist deshalb zu unterlassen. Der Verband verhängt bei Nichtbeachtung empfindliche Strafen, wir sprechen aus Erfahrung.

Die Parkplätze direkt am VfB-Gelände sind rar, wir bitten die mit dem Auto anreisenden Fans, wenn möglich Fahrgemeinschaften zu bilden und die Fahrzeuge nur auf erlaubten Flächen abzustellen. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Polizei während eines Spiels unterwegs ist und Strafzettel verteilt. Vor allem wenn die Straße oder der Gehweg blockiert wird. Wir empfehlen, den Parkplatz beim Schwimmbad zu nutzen. Der Weg zum VfB ist von dort nur unwesentlich länger als der vom Parkplatz Stadthalle/Holzbrücke zum Eingang Langenstein-Stadion.

Der VfB freut sich auf Euch und ein spannendes, friedliches und faires Fußballspiel.

El Classico in der Schmittenau

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.