Topspiel: VfB I in Weilheim
Dass die Deutsche Bahn tatsächlich Sonderzüge bereitgestellt hat, wie verschiedene Quellen behaupten, scheint mir zumindest zweifelhaft. Aber sieht man sich die Tabelle der Kreisliga A Ost an, dann steht zumindest außer Zweifel, dass in Weilheim morgen um 16:00 Uhr ein Topspiel steigt. Ein Spiel, dass vermutlich nicht nur die Anhänger der beiden Mannschaften anzieht, sondern auch ein paar Rheintäler, die auf Rang drei der Tabelle in Lauerstellung liegen und auf ein Unentschieden hoffen dürften.
Der vier Mal in Folge siegreiche FC Rot-Weiß Weilheim empfängt den VfB Waldshut, der die letzten fünf Spiele gewann. Beide Mannschaften wollen zurück in die Bezirksliga und werden mit viel Selbstvertrauen auflaufen. Beide Trainerteams werden ihrer Mannschaft klar machen, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf. Die Vorzeichen sind auf beiden Seiten ähnlich, damit liegt ein Unentschieden tatsächlich drin. Ein 0:0 scheint aber äußerst unwahrscheinlich, weil die beiden besten Offensivreihen der Liga aufeinander treffen werden.
Aus Sicht des VfB ist das Ziel aber klar. Nur ein Sieg in Weilheim sichert die Tabellenspitze. Die Mannschaft ist fokussiert und bereit. Wir wollen die drei Punkte nach Waldshut holen und unsere Tabellenposition sichern. Mit der Unterstützung unserer Fans im Rücken werden die Jungs alles geben.