VfB-Logo-Website

D1-Junioren 2016/17

D1-Abschluss beim FC Öhningen

VfB zu Gast bei Benefizturnier – erfolgreicher und sonniger Saisonabschluss

Ihren diesjährigen Saisonabschluss, also den Abschluss einer erfolgreichen und schönen Saison 2016/17, verlebten die Jungs der D1 am wunderbaren Bodensee und zwar beim «Kinder spielen für Kinder Benefizturnier» des FC Öhningen-Gaienhofen. Der Gewinn der zweitägigen Veranstaltung geht an das Hegau Jugendwerk Gailingen.

Früh morgens ging es gut gelaunt mit Autos durch das schweizerische Stein am Rhein und danach wieder auf die deutsche Seite auf die herrlich gelegene Anlage des FC in Öhningen. Die Trainer und die Mannschaft hatten beschlossen nicht nur das dortige Turnier zu bestreiten, sondern auch noch die Vorzüge des Bodensees zu nutzen und folgerichtig dort zu übernachten, um auch noch am Sonntag schwimmen und chillen zu können.

Der überaus freundliche Veranstalter stellte uns die Sporthalle als Ubernachtungsmöglichkeit zur Verfügung und machte uns generell den Aufenthalt so angenehm wie möglich. Vielen Dank.

Die Mannschaften waren in zwei Gruppen aufgeteilt und unser erstes Gruppenspiel bestritten wir gegen die Mannschaft aus Seitingen. Zum ersten Mal traten unsere Jungs auf dem kompletten Spielfeld bei einem Pflichtspiel an und meisterten diese neue Aufgabe gut. In einer fair geführten Begegnung konnten wir das Spiel nach 17 min. mit 2:0 für uns entscheiden. Die Tore erzielten Kevin Laktjuschin und Gabriel Nolte.

Danach wurden die Spieler wie gewohnt von Olga, Mia-Maria und dem Betreuerteam fit für die zweite Begegnung gemacht. Diesmal musste man gegen den Gastgeber ran und dominierte diesen nach Belieben, was zur Folge hatte, dass die Waldshuter durch zwei Tore von Luca Schupp und einem von Gabi 3:0 gewannen.

Der Nächste Gegner mit dem drolligen Namen Spvgg F.A.L hatten bis dato auch kein Spiel verloren und es sollte tatsächlich das Spiel um den Gruppensieg werden. Die Jungs waren überlegen und hatten mehr Torchancen, aber letztlich war der 1:0 Sieg durch ein Tor von Luca auch ein wenig glücklich. Somit hatte sich die D1 bereits vor dem letzten Spiel für die Halbfinals qualifiziert. Gegen Blumberg ging es nur noch um den Gruppensieg und in einer mässigen Partie sorgte Luca für den 1:0 Sieg.

Aufgepäppelt durch die Fangemeinde gingen die Jungs als Gruppensieger voller Elan in das Halbfinalspiel gegen die Mannschaft des FC Schaffhausen, die während der ganzen Spielzeit ihre Klasse zeigte. Die Waldshuter kamen kaum zu konstruktiven Aktionen und durch zwei unglückliche Aktionen stand es am Ende 2:0 für Schaffhausen, welche auch das Endspiel gegen Zimmern im Elfmeterschießen gewannen.

Im kleinen Finale gegen die Spvgg F.A.L brachte uns Gabi schnell mit 1:0 in Führung, welche aber nicht gehalten werden konnte und dadurch die Zuschauer das Vergnügen hatten, ein episches Elfmeterschießen zu erleben.

Den 8. Elfmeter verwandelte Maxim Kasav souverän, wo zuvor unser Torwart Daniel Janke einen gegnerischen Elfmeter gehalten hat. Damit begann die Sause, das Fest, das ausgelassene Toben im besten Strandbad der Welt, die Grillorgie am Sportplatz, die lange Nacht gemeinsam in der Sporthalle, das gemeinsame Frühstück, dass interne Fußballturnier als Frühsport und das erneute Baden im See inklusive Pizza, Chillen und Volleyballspielen.

Gegen 15.00 Uhr waren alle müde, glücklich und zufrieden, und so steckten die Fahrer die Spieler in die Autos und fuhren heim nach Waldshut.

Das Trainerteam  bedankt sich herzlich für die Unterstützung von Olga Kasav, Christian Tröndle, Ben Miriam und Mia Schock beim Ausflug und für die herzhaften Leckerbissen für Unterwegs bei Simone Scheibel, Kini Tahiri.

Zum Fotoalbum

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.