Drittes Hallenturnier der D1
6. KJF-Cup am 7. Januar 2017 in Erzingen
Wie jedes Wochenende, spielt die Mannschaft ein Turnier. Ein großes Dankeschön an die Trainer Nikolaj und Vitalij, die so viel Zeit in die Mannschaft investieren.
Woche für Woche trainieren Sie zwei mal und jedes Wochenende ein Turnier. Kein Wunder, spielen die Jungs so ein Fußball. Es macht einfach Spaß, die Spiele so live zu erleben!
Treffpunkt war Samstag morgen 8 Uhr am VfB-Platz, alle noch etwas müde. Doch beim ersten Spiel gegen den FC Schaffhausen waren die Jungs fit und konzentriert. Von Anfang an, machte der VfB das Spiel. Die D1 spielte die Abwehr von Schaffhausen schwindlig. Luca sah Jonas frei vor dem Tor, und schon stand es 1:0. Es ging nicht lange und schon machte Luca das 2:0, der von Jonas perfekt angespielt wurde. Es klappte einfach alles. Beim 3:0 machte Elias seinen ersten Treffer, doch der Schiedsrichter pfiff nicht. Aber Jonas stand genau richtig und schob ihn noch mal rein.
Im zweiten Spiel gegen den FC Hochrhein 1 war es schwierig. Der Gegner war fast nur mit verteidigen beschäftigt, doch mit Geduld fand Elias die Lücke zu Jonas. Jonas machte das hochverdiente 1:0!
Ein Sieg in der dritten Partie gegen den FC Tiengen 2 war für die Jungs Pflicht. Und so ging es auch gleich los. Luca mit einem schönen Treffer zum 1:0. Ismajl konnte nachlegen und machte das 2:0. Endlich konnte Gabriel sein Tor machen, sonst ist er meist für die Vorlagen zuständig. Nach einem dummen Gegentor, machte Elias das 4:1 nach gutem Zuspiel von Maxim.
Frisch gestärkt gingen die Jungs in das 4 Spiel gegen die Heimmannschaft den FC Erzingen. Wie gewohnt übernahm Waldshut D1 die Offensive. Am Ende stand es 6:0 für Waldshut. Die Torschützen: Elias 2, Jonas 2 und Maxim und Ismajl jeweils 1! Selbst Daniel im Tor konnte mitspielen. Alle 6 Tore waren schön über mehrere Stationen gespielt. Auch wenn Philemon keinen Treffer erzielte, seine Leistung war sehr gut.
Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Geißlingen, wurde etwas nachgelassen. Obwohl der Gegner keine Chance hatte, endete das Spiel nur 2:0. Maxim stand immer richtig und machte das 1:0. Für das 2:0 war mal wieder Luca zuständig.
Mit 15:0 Punkten und 16:1 Toren war das Halbfinale erreicht. Der SV Fützen spielte bis dahin ein gutes Turnier. Doch sie merkten gleich, dass es nichts zu holen gab gegen den VfB. Nach dem 1:0 von Luca, wurde das Spiel härter. Die Waldshuter mussten einiges einstecken, der Fuß von Elias ist innen wie außen blau. Auch Gabriel war es egal, er ist eh am liebsten da wo es weh tut. So spielen sie einfach weiter, Elias machte das 2:0. Für den 3:0 Endstand, sorgte Ismajl.
Im Endspiel, traf der VfB noch einmal auf den Ligakonkurrenten FC Hochrhein. Der VfB wusste, dass der Gegner wieder nur auf Konter spielt. Selbst Daniel hielt es nicht mehr auf der Linie, und mischte sich in die Offensive. Das war dem Gegner zuviel und Maxim erzielte das 1:0. Jetzt gab es mehr Raum, und schon legte Elias mit dem 2:0 nach. Die Mannschaft hat es clever zu Ende gespielt, und war Turniersieger - Glückwunsch!