D1-Hallensaison läuft
Bereits am 11. Dezember 2016 gewannen die D Junioren vom VfB Waldshut das erste Turnier in Stühlingen. Gleich das erste Turnier war die Vorrunde des Hallenbezirkspokal. Der VfB wurde Erster mit 12:0 Punkten und 11:1 Toren.
Somit qualifiziert für die nächste Runde am 21. Januar 2017 in Murg. Die Jungs waren richtig heiß auf das erste Turnier und so legten sie auch gleich los. Es ist schön mit anzusehen, wie die Mannschaft sich entwickelt hat. Ein großes Kompliment an das Trainer Team, die dafür verantwortlich sind. Selbst Herr Schulz, Trainer vom DFB Stützpunkt war so begeistert von den Jungs, so dass er schon den nächsten Spieler vom VfB notierte.
Daniel Janke und Gabriel Nolte sind ja schon länger im Kader des DFB-Stützpunkt-Team. Auch Elias Drews und Luca Schupp sind seit einiger Zeit zur Probe beim Stützpunkt dabei. Jonas Schock wäre der fünfte Spieler vom VfB, wenn er die Einladung bekommt. Bis auf Niklas Braun, der noch die Meisterschaft für die E-Junioren spielt, waren alle dabei.
Die Torschützen; Luca Schupp 3 Tore, Elias Drews 2, Jonas Schock 2, Ben Luis Brenn 2, Maxim Kasav 1 und Ismajl B. 1! Auch Torwart Daniel Janke, Mon Tahiri, Gabriel Nolte, Julian Scheibel, Sergej Schmid und Philemon Brandl haben mit sehr guter Leistung am Turniersieg beigetragen.
Turnier in Schönau nach Weihnachten
Beim zweiten Turnier in Schönau am 27. Dezmber 2016 fing alles ganz gut an für den VfB. Im ersten Spiel, wurde gegen den FC Steinen-Höllstein durch 3 Treffer von Luca, und je einem Treffer von Elias, Julian und Niklas 6:0 gewonnen. Ein Tor schöner wie das andere, einfach nur klasse Jungs!
Auch im zweiten Spiel traf Luca wieder 3 mal und Elias 1 mal zum 4:1 Endstand gegen den SV Todtnau. Auch der SV Todtnau hatte Chancen, die aber durch gutes Stellungs Spiel vom VfB verhindert werden konnte.
Nach einem schnellen Tor von Julian im dritten Spiel und den zwei Toren von Elias nahm der VfB das Tempo aus dem Spiel. Schon fing der FC Bergalingen an zu spielen, und es wurde noch mal eng. Aber der VfB bekam die Partie nach den 2 Gegentreffern wieder unter Kontrolle. Mit dem 3:2 Sieg, standen die Jungs im Halbfinale gegen den FC Schönau. Auch der Bezirksligist konnte die VfB-D1 nicht stoppen und verloren das Spiel glatt mit 3:0. Elias mit einem schönen Hackentor zum 1:0, Gabriel 2:0 und Neuzugang Philemon zum 3:0 waren die Torschützen. Daniel im Tor war in Bestform, somit war es schwer für den Gegner.
Wie im letzten Jahr stand der VfB wieder im Finale. Doch das Glück gegen den SV Nollingen hat dann gefehlt. Zu viele Chancen wurden nicht genutzt. Das Tor von Niklas und der 7. Treffer von Luca, reichten dann für ein 2:2. Das Neun Meter schießen, konnte der SV Nollingen für sich entscheiden. Glückwunsch zum 2. Platz!