A-Junioren freuen sich auf die Landesligapremiere
Es sind nur ein paar Wochen vergangen, seit die A-Junioren die Meisterschaft in der Bezirksliga eingefahren haben und den Aufstieg feiern konnten. Seither gab es eine kurze Verschaufpause, eine konzentrierte Vorbereitung und vier Vorbereitungsspiele. Aber jetzt ist Schluss mit lustig. Sonntag ist nicht nur Premierentag, mit dem SV Weil wartet schon zum Auftakt auch schon ein richtiger Knaller.
Verstecken muss sich der VfB sicher nicht, durch einen gefestigten Stamm aus der Aufstiegsmannschaft und vielen sehr guten Neuzugängen konnte das Trainerteam Nils Mühlenweg und David Mollmann aus dem Vollen schöpfen und eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenstellen. Dennoch wird man nicht nur gegen Weil in der Außenseiterrolle auflaufen und muss seinen Platz in der Liga erst finden.
Hier stehen Mühlenweg/Mollmann vor einer Gratwanderung, soll doch die Mannschaft einerseits mit angemessenem Selbstvertrauen auflaufen, andererseits aber nicht dem Irrtum aufsitzen, man könne eine Liga weiter oben einfach so weitermachen wie bisher. Der Erfolg unserer Landesligamannschaft wird nicht zuletzt davon abhängen, wie Spieler, Trainer und auch Zuschauer damit umgehen, wenn es mal nicht so gut läuft.
Aber ab sofort gibt es nur noch das nächste Spiel und hier hat die Einteilung gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Der SV Weil ist eine der beständigsten Mannschaften und seit Jahren immer auf den vorderen Plätzen zu finden. Eine harte Nuss für einen Aufsteiger, aber auch eine reizvolle Aufgabe. Wir wünschen unseren A-Junioren viel Erfolg beim Start in die Landesligasaison!
Auf das Auswärtspiel gegen Weil (11.09./13:00) folgt schon am Mittwoch die Pokalrevanche (14.09./19:00) in Murg, bevor am 18.09. um 13:15 Uhr die Heimpremiere gegen Weilheim auf dem Plan steht. Ein Saisonstart, der es in sich hat. Umso wichtiger ist die Unterstützung der Fans, auf die die A-Junioren auch in der Saison 2016/17 hoffen.