FC Tiengen A - VfB Waldshut A, die Vierte!
Es hat lange gedauert, aber jetzt sieht es gut aus. Heute um 18:30 treten unsere A-Junioren endlich zum letzten Vorrundenspiel beim Nachbarn in Tiengen an. Erst war die Anstoßzeit das Problem, dann die Platzbelegung, dann der Spielermangel und als dann endlich ein Platz frei war und die Mannschaften sich vollzählig versammelt hatten, machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Aber heute sollte nach menschlichem Ermessen nichts mehr schiefgehen und das Stadtderby wird endlich ausgetragen. Erfreulich aus Sicht des VfB ist die Tatsache, dass die Trainer aus dem Vollen schöpfen und unsere A-Junioren somit in Bestbesetzung antreten können. Das dürfte auch notwendig sein, schließlich ist das kein Spiel wie jedes andere.
Spiele gegen Tiengen sind nie einfach und da Tiengen mit einem spielfreien Sonntag in die Rückrunde gestartet ist, hat der VfB durch die Verlegung des Wallbach-Spiels diesbezüglich keinen Vorteil. Zudem sind die Gastgeber vom Abstieg bedroht und werden sicher alles geben, um Punkte gut zu machen. Auf der anderen Seite muss auch der VfB Vollgas geben. Nollingen als Hauptkonkurrent im Titelrennen, hat im ersten Spiel in der Rückrunde mit dem deutlichen Sieg gegen den Tabellendritten aus Hausen ein deutliches Zeichen gesetzt. Und etwas fürs Torverhältnis getan. Damit konnte sich Nollingen erstmals in dieser Spielzeit vor den VfB setzen.
Diese Tatsache sollte für unsere A-Junioren Motivation genug sein, wenn es bei einem Derby gegen Tiengen überhaupt einer zusätzlichen Motivation bedarf.
Am Sonntag geht es dann schon weiter, unsere Jungs werden am 13.03. zu Gast beim FC Hausen sein. Am 20.03. kommt Lörrach-Brombach, am 03.04. geht es nach Murg. Und bereits am 10.04. folgt die Neuauflage des heutigen Stadtderbys, wenn Tiengen zum Rückspiel in die Schmittenau kommt.