VfB-Logo-Website

A-Junioren 2015/16

Pokal: SV Laufenburg A - VfB Waldshut A 1:8

Nach dem glücklichen Sieg über Erzingen schienen unsere Jungs gegen Laufenburg von falschen Voraussetzungen ausgegangen zu sein. Der Gastgeber spielte aber keineswegs wie eine unterklassige Mannschaft und bot den Waldshutern Paroli. Grundsätzlich hatte man zwar schon den Eindruck, dass das Gästeteam die spielerisch reifere Mannschaft ist, einen Klassenunterschied vermochte man zunächst aber nicht zu entdecken.

Weite Teile der ersten Hälfte war mehr oder minder ausgeglichen. Der VfB hatte vielleicht etwas mehr Torchancen machte aber zu wenig daraus. Das sollte sich in der zweiten Hälfte aber dann ändern. Die Platzherren hatten mehr und mehr Mühe mit den schnellen Waldshuter Stürmern mitzuhalten und auch Mittelfeld und Abwehr der Waldshuter standen nun besser.

Die Laufenburger Abwehr konnte die Waldshuter Angriffe dann nur noch mit unfähren Mitteln bremsen, was zu zwei Strafstößen und einem Platzverweis führte. In Unterzahl und mit schwindenden Kräften hatte Laufenburg dann keine Möglichkeit mehr den Viertelfinaleinzug der Waldshuter A-Junioren zu gefährden.

Am kommenden Sonntag (15.11.15, 13:15 Uhr) dürfen die A-Junioren nun zum ersten Mal seit Anfang Oktober wieder ein Heimspiel bestreiten. Und das hat es in sich. Zu Gast wird die SG Albbruck sein, die in der Tabelle bei einem Spiel mehr zwar schon sieben Punkte Rückstand auf den VfB hat, allerdings keineswegs unterschätzt werden darf. Auch wenn der VfB als Favorit in diese Partie geht, wird es sicher kein Selbstläufer. Aber die A-Junioren wollen den Titel und da muss auch gegen Albbruck ein Sieg her.

In Laufenburg mit dabei waren Andrej Gerbersagen, Fabian Schupp, Damian Granacher, Ediz Schlegel, Jakub Howsa, Patrick Fischer, Matteo Mäder, Emanuel Esser, Daniel Kasav, Ferhat Karadere, Niklas Giannotto, Nikals Braun, Fabian Eppler, Sean Reichl und Stanley Bappock.

 

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.