SG Bad Bellingen A- SG Waldshut A 3:5
Trotz erneuter verletzungsbedingter Ausfälle erwischten unsere A-Junioren einen Blitzstart in Bad Bellingen. Es gelang von Anfang an gefährlich nach vorne zu spielen und schon nach 5 Minuten konnte Julian Leu nach Vorarbeit von Matteo Mäder den Führungstreffer erzielen.
In der 15. Minute konnte Fabian Eppler auf 0:2 erhöhen, nachdem er ein sehenswertes Dribbling sicher abschloss.
Zu diesem Zeitpunkt hätte die Führung allerdings durchaus auch schon deutlicher aussehen können. Gleich bei zwei Situationen ließ der Schiedsrichter weiterspielen wo die Waldshuter Bank klare Strafstöße ausgemacht hatte. Die Gäste blieben aber dran und zeigten weiterhin erfrischend offensiven Fußball.
In der 25. Minute schlug dann aber erstmals Tim Siegin zu. Der Anschlusstreffer fiel in einer Phase, in der die Platzherren immer besser ins Spiel kamen und die Waldshuter sich eine Auszeit zu nehmen schienen. Bis zur Halbzeit ging es dann hin und her, mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei Bad Bellingen nun etwas mehr vom Spiel hatte.
Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Die Gästeabwehr hatte größte Mühe den agilen Siegin in den Griff zu bekommen. Siegin erzielte dann in der 55. Minute auch den Ausgleichstreffer. Das schien dann die Waldshuter wieder etwas aufzuwecken und nur fünf Minuten später netzte Eppler erneut ein.
Nun schienen die Kräfte bei den Gastgebern schneller zu schwinden als bei den Gästen und Eppler stellte mit seinem dritten Treffer die Zwei-Tore-Führung wieder her. Als auch Leu erneut traf (2:5, 80.) war das Spiel gelaufen. Bed Bellingen nutzte fünf Minuten vor Schluss allerdings nochmals eine Lücke in der Waldshuter Abwehr zum 3:5 Endstand.
Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg, bei dem vor allem das disziplinierte Spiel unserer A-Junioren erfreulich war. Teilweise wurde auch guter Kombinationsfußball gezeigt und wenn es gelingt, zwischenzeitliche Schwächephasen zu reduzieren, sollte das nicht der letzte Sieg gewesen sein.
Nun steht am Mittwoch das Lokalderby gegen den FC Tiengen auf dem Programm (Spielbeginn 19:30 in WT). Danach folgen das Heimspiel gegen die SG Wittlingen am Sonntag (05.10./13:15), das Pokalspiel gegen Murg am 08.10. und das Gastspiel in Wehr am 12.10./12:45).
Gegen Bad Bellingen waren dabei: Lennart Nickel, Michael Gerbershagen, Alex Ebner, Ediz Schlegel, Ferhat Karadere, Nils Reindl, Andreas Laubis, Matteo Mäder, Dennis Schlegel, Fabian Eppler, Julian Leu, Aderim Haziraj, Lukas Müller und Peter Booz.