VfB-Logo-Website

A-Junioren 2014/15

SG Waldshut A - SG Erzingen A 3:3

Die A-Junioren der SG Waldshut (VfB, SV Dogern, SV Eschbach und ESV Waldshut) sind mit einem 3:3 in die neue Saison gestartet. Ein Last-Minute-Strafstoß sorgt für den Ausgleich und hinterlässt die Waldshuter Trainer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Verletzungsbedingt fehlen dem Gastgeber ohnehin schon zwei wichtige Spieler. Hinzu kam ein Ausfall wegen Problemen mit der Spielgenehmigung und eine kurzfristige Absage. Dennoch konnten Peter Müller und Jochen Zuber eine vollständige Mannschaft auflaufen lassen, auch wenn Torhüter Lennart Nickel kurzfristig als Feldspieler auf der Bank Platz nahm.

Der Gastgeber begann erfreulich aktiv und konnte schon in der Anfangsphase durch schnelle Vorstöße das Erzinger Tor in Gefahr bringen. Während die Gäste zwar andeuteten was in der Mannschaft steckt, wurden die schnell vorgetragenen Angriffe aber meist von der sicher stehenden Waldshuter Hintermannschaft abgefangen. Die Anfangsphase gehörte eindeutig der Heimmannschaft doch blieb die Chancenauswertung mangelhaft.

Nicht einmal ein Strafstoß hat geholfen. Fabian Eppler umkurvte in der 19. Minute die Abwehr und konnte vom Erzinger Torhüter nur durch ein Foul gebremst werden. Der Strafstoß war klar, dass der Torhüter dafür nur die gelbe Karte sah eher weniger. Sei's drum, auch diese Chance blieb ungenutzt. Und wie könnte es anders sein, die schlechte Chancenauswertung wurde bestraft. Eine der wenigen Schüsse auf's Tor der Waldshuter führte in der 30. Minute zur schmeichelhaften Führung für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte die SG Waldshut nahtlos an die Leistung in der ersten Hälfte an. Was das fußballerische angeht, aber leider auch bezüglich der Verwertung von Tormöglichkeiten. Allerdings kamen nun auch die Erzinger besser ins Spiel und konnten die Waldshuter Abwehr mehrfach unter Druck setzen. In der 54. Minute gelang Matteo Mäder dann aber endlich das Tor für Waldshut und Julian Leu konnte nur fünf Minuten später sogar auf 2:1 erhöhen.

Statt nun aber dran zu bleiben und eventuell noch das sicher vorentscheidende dritte Tor zu machen, fühlten sich einige Waldshuter Spieler berufen, die Entscheidungen des Schiedsrichters zu kommentieren statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Folgerichtig fingen wir uns zwei Gelbe Karten und prompt auch noch zwei Tore ein. Den Erzingern gelang in der 79. und 81. Minuten ein Doppelpack wodurch für die Platzherren ein Fehlstart drohte.

In der letzten Spielminute der Verlängerung war es dann erneut Fabian Eppler, der von der Erzinger Abwehr nur durch ein Foul zu bremsen war. Erneut zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Ferhat Karadere erlöste die Waldshuter mit einem souverän verwandelten Strafstoß. Und so können die Waldshuter zwar froh sein, dass es überhaupt noch zu einem Punkt gereicht hat, aber gleichzeitig auch unzufrienden, weil das Spiel schon wesentlich früher entschieden hätte sein müssen.

Am kommenden Wochenende treten unsere A-Junioren dann in Bad Bellingen ein. Spielbeginn am Sonntag ist 13:00. Da die Erste des VfB ebenfalls am Sonntag spielt und zwar um 15:00 im nahe gelegenen Wittlingen wäre es doch eine gute Idee einfach etwas früher loszufahren und die A-Junioren beim Auswärtsspiel zu unterstützen.

Gegen Erzingen waren dabei: Peter Booz, Moritz Staudenmeier, Alex Ebner, Ediz Schlegel, Ferhat Karadere, Andreas Laubis, Nils Reindl, Matteo Mäder, Dennis Schlegel, Fabian Eppler, Julian Leu, Lennart Nickel, Michael Gerbershagen und Leonard Stapf

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.