FC Wallbach B - VfB Waldshut B 1:3
Auch im letzten Punktspiel der Saison gaben sich unsere B-Junioren keine Blöße und fuhren im 14. Spiel den 14. Sieg ein. Das Spiel selbst verlief aber unerwartet deutlich. Zwar steht die Meisterschaft für den VfB schon länger fest und auch der zweite Platz der Wallbacher war praktisch sicher, aber die Trainer Elbing und Zuber hatten erwartet, dass sich Wallbach viel vorgenommen hatte und dem VfB unbedingt noch mindestens einen Punkt abnehmen wollte.
Tatsächlich entwickelte sich zunächst aber ein Spiel das eher der Tabellensituation entsprach. Es ging auf und ab, ohne dass wirklich viel auf dem Rasen passierte. Der VfB hatte eher mehr vom Spiel vermochte es aber nicht den Schalter umzulegen und nochmal so richtig Gas zu geben. So dauerte es fast eine halbe Stunde, bis der VfB dann einmal zeigte, warum er verdient den Titel geholt hat. Nach einem Abwurf von Torhüter Andrej Gerbesagen wurde schnell und präzise nach vorne gespielt und den vierten Ballkontakt des Spielzugs konnte Valentin Ecker mit einem eleganten Heber über den Keeper einnetzen. 0:1 in der 29. Spielminute.
Das schien die Waldshuter etwas aus der Lethargie zu wecken. Zusätzlich wurde die Mannschaft etwas umgestellt so dass Hai Duc Nguyen und Matteo Maeder das Spiel besser strukturieren konnten. Beides zusammen resultierte in einem wesentlich aktiveren Spiel der Waldshuter, was zunächst aber nichts Zähbares mehr brachte.
In der zweiten Hälfte ging es dann besser. In der 48. Spielminute setzte sich Fabian Eppler gekonnt durch und passte scharf vor das Tor, wo ein Abwehrspieler den Ball unhaltbar für den eigenen Keeper ins Tor lenkte: 0:2. Danach drängte der VfB auf die Entscheidung und erarbeitete sich eine weitere Topplatzierung. In der Liste der meisten vergebenen Torchancen arbeiteten sich unsere B-Junioren Aktion für Aktion weiter nach vorne. Die Trainer hatten vermutlich schon Muskelkater vom dauernden Kopfschütteln, als die Gastgeber einen der wenigen gefährlichen Angriffe erfolgreich abschlossen und in der 70. Minute den Anschlusstreffer erzielten.
Den Schlusspunkt setzte dann Daniel Kasav, der mit einem sicher verwandelten Starfstoß in der letzten Spielminute den 1:3-Endstand herstellte.
In Wallbach zum Einsatz kamen: Andrej Gerbersagen, Cristian Damiano, Damian Granacher, Fabian Schupp, Ferhat Karadere, Fabian Eppler, Jakub Howsa, Hai Duc Nguyen, Matteo Mäder, Valentin Ecker, Daniel Kasav, Johannes Garni, Aderim Haziraj und Patrick Fischer.