VfB-Logo-Website

B-Junioren 2013/14

SG Binzgen B - VfB Waldshut B 2:3

Es war wieder ein hartes Stück Arbeit das unsere B-Junioren in Binzgen absolvieren mussten und das kam nicht unerwartet. Schließlich hatte Binzgen in der Rückrunde noch kein Spiel verloren und wegen des aktuellen Durchhängers von Wallbach besteht sogar noch die Chance auf Platz zwei. Der VfB hingegen ist schon Meister und läuft Gefahr es zu locker zu nehmen, weil es ja um nichts mehr geht.

Die Gastgeber präsentierten sich als kampfstarke und laufbereite Truppe und versuchten dem VfB von der ersten Minute an den Schneid abzukaufen. Dass es dabei vereinzelt ruppiger zuging als unbedingt nötig schien unsere Jungs zunächst nicht zu beeindrucken.

Schon in der neunten Minute konnte Fabian Eppler eine tolle Kombination mit Valentin Ecker zur 0:1-Führung abschließen. Der VfB zeigte sich spielerisch leicht überlegen, ließ aber über weite Strecken die Bewegung ohne Ball vermissen und gab mit andauerner Spielzeit das Heft aus der Hand. In der 26. Minute gelang es den Platzherren dann unbedrängt in die Mitte zu flanken, wo ein Waldshuter Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor abfälschte. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte begann nach Maß. Vier Minuten nach Wiederanpfiff wollte Fabian Eppler den gegnerischen Torhüter ausspielen, der konnte sich allerdings des Balles bemächtigen und die Situation entschärfen. Trotzdem agierte ein Abwehrspieler unglücklich und brachte Eppler zu Fall. Elfmeterwürdig wie der Schiedsrichter befand. Daniel Kasav legte sich den Ball zurecht und verwandelte souverän zum 1:2.

Die Binzgener ließen sich aber nicht hängen und versuchten weiterhin offensiv zu spielen. In dieser Phase konnte sich auch der Waldshuter Torhüter Andrej Gerbesagen auszeichnen. Auf der anderen Seite kam der Waldshuter Johannes Garni in guter Position unbedrängt zum Schuss. Ein Strich in der Landschaft, der allerdings das Ziel deutlich verfehlte.

In der 64. Minute zog Binzgen in Sachen Eigentore mit dem VfB gleich. Nach einer Ecke landete der Ball beim Abwehrversuch im eignen Tor und es stand 1:3. Die irrtümliche Ansicht der Waldshuter Spieler, dass damit das Spiel in trockenen Tüchern sei kombiniert mit dem ungebrochenen Kampfgeist der Gastgeber führten dann in der 75. Minute zum erneuten Anschlusstreffer.

Dann besannen sich die Waldshuter aber wieder und brachten den letztendlich verdienten aber knappen Sieg über die Runden.

Zum letzten Heimspiel der Saison erwarten die B-Junioren nun am kommenden Samstag den Tabellenletzten aus Säckingen. Spielbeginn ist 16:00 Uhr.

In Binzgen kamen für den VfB zum Einsatz: Andrej Gerbesagen, Cristian Damiano, Damian Granacher, Fabian Schupp, Ferhat Karadere, Leonard Stapf, Patrick Fischer, Aderim Haziraj, Fabian Eppler, Daniel Kasav, Valentin Ecker, Matteo Mäder, Jakub Howsa, Johannes Garni und Emanuel Amato.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.