VfB-Logo-Website

B-Junioren 2013/14

SG Bad Säckingen B - VfB Waldshut B 0:4

Die SG Bad Säckingen war aufgrund der bisherigen Spiele nicht gut auszurechnen. Einerseits hatten die Platzherren bislang nur wenige Tore zugelassen und andererseits gelang es einige Punkte zu holen, obwohl nicht viele Tore erzielt wurden. Entsprechend vorsichtig ging der VfB in das Spiel und sah sich gleich einem unbequemen Gegner gegenüber. Es gelang den Säckingern in der Anfangsphase mehrfach unsere Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen, zunächst aber ohne wirkliche Torgefahr.

Die Gäste hatten große Probleme mit dem Kunstrasen in Obersäckingen. Immer wieder wurden unerreichbar steile Bälle auf die Spitzen gespielt. Und mit zunehmender Spieldauer wurde der Belag noch feuchter. So dauerte es dann schließlich bis zur 30. Spielminute, bis Aderim Haziraj endlich den Führungstreffer erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeit war es dann der eingewechselte Johannes Garni, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball cool in die kurze Ecke schob, als alle mit einem Querpass in die Mitte rechneten: 0:2!

Nach der Pause bekam der VfB das Spiel zunächste besser in den Griff und tauchte mehrfach vor dem Gehäuse des gut haltenden Säckinger Torhüters auf. Es dauerte aber bis zur 48. Minute bis Fabian Eppler mit dem 0:3 die vermeintliche Vorentscheidung gelang. Die Gäste schalteten dann wieder einen Gang zurück und machten es den Platzherren wieder einfach Bälle zu erobern und nach vorne zu spielen. In der Mitte der zweiten Hälfte kam ein Säckinger zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt.

Nun konnte sich auch der Waldshuter Torsteher Andrej Gerbesagen auszeichnen. Er hielt und verhinderte damit den vierten Gegentreffer in der Meisterschaftsrunde. Und nur wenige Minuten später zeigte er eine zweite überragende Parade, als ein Säckinger Spieler aus der zweiten Reihe sein Glück versuchte. Dies war dann offensichtlich der dringend benötige Weckruf für den VfB. Die Angriffe wurden wieder verstärkt und es ergaben sich gleich zwei Situationen, in denen der Schiedsrichter durchaus auch dem VfB hätte einen Strafstoß zusprechen können.

Das vierte Tor fiel aber dennoch. In der Schlussminute war es Sean Reichl, der den Torhüter mit einer verunglückten Flanke überraschte. Alles in allem wieder ein Sieg der zwar in Ordnung geht, der aber weniger souverän herausgespielt wurde, wie in den Spielen zuvor. Hier muss nun angesetzt werden, denn in den beiden letzten Vorrundenspielen haben es unsere B-Junioren mit den beiden stärksten Verfolgern zu tun. Zunächst wird am kommenden Wochenende um 16:30 die Mannschaft aus Wallbach in der Schmittenau antreten. Den Abschluss der Hinrunde bildet dann das Auswärtsspiel in Jestetten.

Beim 7. Sieg im 7. Spiel waren für den VfB dabei: Andrej Gerbesagen, Ediz Schlegel, Damian Granacher, Fabian Schupp, Ferhat Karadere, Cristian Damiano, Fabian Eppler, Jakub Howsa, Daniel Kasav, Matteo Mäder, Aderim Haziraj, Johannes Garni, Sean Reichl, Patrick Fischer und Niklas Giannotto.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.