VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2013/14

VfB gewinnt hochverdient 2:0 in Lauchringen

Mit einer souveränen Leistung hat der VfB Waldshut am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des SC Lauchringen mit 2:0 Toren gewonnen.

Der Sieg hätte auch deutlich höher ausfallen können, denn die Stürmer des VfB hatten im Abschluss heute nicht ihren besten Tag. Speziell in der zweiten Halbzeit wurden teilweise im Minutentakt nach Kontern hochkarätige Chancen vergeben.

In der ersten Halbzeit war der VfB klar spielbestimmend und ging in der 10. Minute durch Alush Peci nach dessen Maßarbeit und nach Flanke von Christoph "Piwi" Weber mit 1:0 in Führung. Der VfB machte weiter Druck. In der 35. Minute war der gut aufgelegte Alush Peci durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Vassilios Dimitriadis zum 2:0. Die Gastgeber enttäuschten bisher auf der ganzen Linie, sie kamen nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Tor von Nico Keller.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, denn Lauchringen war nun eine Viertelstunde lang optisch überlegen. Die Gastgeber hatten in dieser Phase auch eine Großchance, als ein Lauchringer Spieler allein auf Torwart Keller zulief, aber verzog. Im Gegenzug wäre fast das 3:0 gefallen, als ein Lauchringer den Ball nach einer missglückten Kopfballabwehr nur knapp neben den Pfosten setzte. Zwei Minuten später durfte sich auch Nico Keller bei einem Fernschuss auszeichnen. Doch dann kam wieder die Zeit des VfB: Praktisch im Gegenzug ging ein abgefälschter Distanzschuss von Alush Peci knapp neben den Pfosten.

In der 69. Minute überlief Stelios Dimitriadis die Abwehr, seine wunderbare Flanke verfehlte Alush Peci nur hauchdünn. Drei Minuten später lief Patrick Spörri auf der linken Außenbahn durch und passte auf Alush Peci, doch dessen Schuss konnte der Lauchringer Torwart meistern, der zahlreiche Paraden zeigte. In der Folge ergaben sich weitere VfB-Chancen, aber das dritte Tor sollte nicht mehr gelingen. Die größte Chance hatte in der 90. Minute Abnor Smakaj, nachdem sich Kristian Parashidis wieder einmal elegant durchgesetzt und in die Mitte gepasst hatte. Unser Stürmer stand dann allein vor dem leeren Tor und verfehlte dieses.

Mit dem 2:0 war der SC Lauchringen, der über weite Strecken in diesem Derby eine sehr harte Gangart eingeschlagen hat, gut bedient. Der VfB allerdings hat es verpasst, etwas für sein Torverhältnis zu tun. In der Tabelle haben wir nun 7 Punkte Vorsprung vor Berau und 8 Punkte vor den wiedererstarkten Eschbachern, die Waldhaus mit 2:0 geschlagen haben. Das Spiel des SV Berau ist ausgefallen, so dass wir ein Spiel mehr als diese beiden direkten Verfolger absolviert haben. Am kommenden Samstag gastieren die Fußballer aus Dillendorf in der Schmittenau und wiederum eine Woche später haben wir ebenfalls ein Heimspiel gegen Geißlingen. Dies ist dann das letzte Spiel vor der Winterpause und gleichzeitig das erste Rückrundenspiel.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.