VfB Waldshut C1 - SG Schüchttal C 4:0
C1 gewinnt wichtiges Spiel souverän
Vor dem Spiel gegen den Tabellennachbarn der SG Schlüchttal waren die VfB-C1-Junioren sehr konzentriert. Die Heimmannschaft startete wie die Feuerwehr und setzte den Gegner schnell unter Druck.
Mit einem geänderten Spielsystem (3-1-3-1-2) wollte man den starken Mittelfeldspieler der Gäste in den Griff bekommen, was durchaus funktionierte.
Nach knapp fünf Minuten dann bereits der 1:0-Führungstreffer. Niklas Giannotto schnappte sich im Strafraum den Ball und mit einem satten Aussenrist-Schuss ins lange Eck vollendete er.
Die technisch starken Schlüchttäler zeigten sich beeindruckt. Nach weiteren nur 5 Minuten nahm Niklas Braun eine schöne Flanke von Daniel Kasav traumhaft mit der Brust an. Mit seinem linken Hammer drosch er die Kugel in die Maschen und machte sich so selbst das schönste Geschenk zum 14. Geburtstag.
Bis zu diesem Zeitpunkt kam von den Gästen, vor allem spielerisch keine wirkliche Gegenwehr. Nach zwanzig Minuten konnte erneute eine schöne Ballstafette von hinten heraus mit dem 3:0 abgeschlossen werden. Erneut N. Niklas Giannotto lief mit Tempo und Ball in den Strafraum, wo er die Abwehr stehen lies. Ein strammer Linksschuss pfiff am chancenlosen Torhüter vorbei ins Gehäuse.
Fünf Minuten vor der Pause war es Mittelfeldmotor Fabian Schupp, der mit einem tollen Doppelpass über Cendrik Starke und Seven Dürr an den 16er kam und mit einem trockenen Schuss ins lange Eck erneut dem gegnerischem Torwart keine Abwehrmöglichkeit lies.
Halbzeitstand 4:0 und alles bestens! In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel VfB-seits etwas und die Gäste wurden stärker, ohne jedoch zwingend zum Abschluss zu kommen. Der Unparteische Cendrik Peter vom SV Waldhaus pfiff sehr ordentlich. Die Heimmanschaft machte nun nur noch das Nötige und wechselte zudem die komplette Bank ein.
Fazit: Am Samstag wurde gezeigt, dass mit einer guten Einstellung, dem entsprechenden Willen und dem nötigen Glück etwas erreicht werden kann. Jungs, macht weiter so. Uns fehlen nicht mehr so viel Punkte für den Klassenerhalt.
Allerdings wird das am Samstag in Schopfheim kein Zuckerschlecken. Die kämpferisch bekannt starken Schopfheimer werden um jeden Ball laufen. Also gilt für uns auch in Schopfheim: Weiter mit Vollgas und mit "högschter" Konzentration, damit nach dem zu erwartenden Kampf auch ein Sieg steht.
Eure Trainer Harry und Toni