VfB Waldshut C1 - SV Murg C 0:2
Die VfB-C1-Junioren verlieren das Spitzenspiel gegen den SV Blau Weiss Murg mit 2:0. Im zweiten Rückrundenspiel 2013 am vergangenen Samstag auf dem gut zu spielenden Waldshuter Hartplatz mussten wir sogleich feststellen, dass die Spieler des Tabellenzweiten körperlich deutlich überlegen waren.
Diesen Trumpf spielte der Gast auch aus, begann mit starkem Pressing. Die erste Chance für die Murger konnte unser Torwart Andrej Gerbersagen in der 6. Spielminute noch glänzend halten. Nach einem Missverständnis in der VfB-Abwehr nach 12 Minuten war er allerdings machtlos. Der Murger Stürmer musste nur noch einschieben.Ein gute Torchance zum Ausgleich hatte Niklas Braun, der nach einem schönen Lauf von Niklas Giannotto auf der linken Seite am Fünfmeter-Raum angespielt wurde. Er erwischte den Ball nicht richtig und verfehlte den Ausgleich.
Auch Daniel Kasav hatte mit einem Freistoss den möglichen Ausgleich auf dem Fuß. Doch die besseren Torchancen hatten die Gäste. Somit gingen die Hausherren mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Ein 3:0 war auch nicht unmöglich.
Im zweiten Durchgang dann weiter ein schnelles Spiel beider Mannschaften, aber weiter das selbe Bild: Murg war zwingender scheiterte nun aber oft an unserem hervoragenden Keeper Andreij Gebertshagen.
Mit gefälligem Kurzpassspiel versuchten die VfB-Jungs spielerisch mitzuhalten, was bis zu einem gewissen Punkt gelang. Die stärkere Physis der Gäste zeigte hier aber immer wieder Grenzen auf.
15 Min. vor Schluss gab es Foulpenalty für Murg, der Ball ging jedoch deutlich über das Tor. Fünf Minuten vor dem Ende gelang den Gästen ein weiterer schöner Konter, der mit dem 2:0 Endstand abgeschlossen wurde. Gratulation an die Murger, die an diesem Tag die bessere und aggressivere Mannschaft waren.
Schöne Geste der VfB-Jungs: Vor dem Spiel übergab Spielführer Damian Granacher dem Murger Trainier Pino Lo Presti zum 50. Geburtstag ein kleines Präsent. Dieser freute sich sichtlich darüber!
Das Fehlen von Fabian Schupp im zentralen Mittelfeld war sicher nicht förderlich für unser Spiel. Nichts desto Trotz hat die Mannschaft eine ordentliche Leistung gezeigt und spielerisch waren wir teilweise durchaus auf Augenhöhe.
Jungs, den Kopf jetzt nicht hängen lassen. Wir stehen gut in der Tabelle. Am 6. April ist aber das nächste wichtige Spiel gegen die immer stärker werdende SG aus Steina-Schlüchttal. In der Vorrunde wurde das Auswärtsspiel mit 2:1 gewonnen. Diese Scharte will der Gast sicher auswetzen. Also Männer: Höchschde Konzentration. Dann werden wir was reißen.
Eure Trainer Harry und Toni