VfB Waldshut C1 - SV Schopfheim C1 3:1
Am 6. Spieltag in der Bezirksliga gewannen die C1-Junioren des VfB 3:1 gegen den SV Schopfheim. Kurz nach 13.00 Uhr startete das Spiel am Samstag Nachmittag auf dem VfB-Hartplatz. Nach regenreichen Tagen konnte nicht auf dem Rasen gespielt werden.
Die VfB Jungs wollten von Anfang an Druck aufbauen und so gelang schon nach drei Minuten die Führung. Vorausgegangen war ein Missverständnis in der Gästeabwehr. Niklas Giannotto nutze das aus und schob zum 1:0 ein. So ging es weiter. Waldshut erarbeitete sich auf dem holprigen Boden Chance um Chance.
In der zweiten Halbzeit lief es wieder etwas besser. Einen genialen Pass von Daniel Kasav nutzte Giannotto und schob die Kugel zum 2:0 ein. Mit schönen Ballkombinationen konnte die Mannschaft sich noch einige Chancen herausspielen.
Mit einem schönen Lupfer über den Torwart erhöhte N. Giannotto mit seinem dritten Treffer zum 3:0. In der letzten Spielminute kamen die Schopfheim durch ein Fehler der Abwehr zur Chance und verkürze noch auf 3:1.
Fazit, es war kein schönes Spiel aber es sind drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Das Trainerteam Harry Herzog und Toni Giannotto sind zufrieden mit der Leistung und werden nun die Mannschaft so gut wie möglich auf das schwere Spiel in Wehr vorbereiten.
Diese drei Punkten tuen uns gut, und wir freuen uns auf das Spiel am kommenden Samstag beim starken FC Wehr, die seit Jahren eine sehr gute C-Jugend haben.