VfB-Logo-Website

B-Junioren 2012/13

SG Waldshut B1 - SG Fahrnau B1 8:2

Mit der SG Fahrnau war am vergangenen Samstag der unmittelbare Verfolger unserer B1 zu Gast in der Schmittenau. Mit einem Erfolg hätte Fahrnau bis auf einen Punkt aufschließen können uns so war die Vorgabe des Trainerteams klar. Die drei Punkte sollten in Waldshut bleiben. Nach dem Pokalaus trotz guter Leistung galt es, den kämpferisch vorbildlichen Einsatz auch gegen Fahrnau zu zeigen und das Spiel frühzeitig in den Griff zu bekommen.

Die Waldshuter legten auch sofort los und hatten mehr vom Spiel, zunächst allerdings ohne zwingende Torchancen. Die Gäste taten sich schwer, ließen hin und wieder aber aufblitzen, dass man sie nicht unterschätzen darf. Es dauerte bis zur 17. Minute als Lukas Orcvik mustergültig vorlegte und Matteo Mäder die Führung erzielte.

Das Spiel gewann durch den Treffer an Fahrt und auch die Gäste wurden nach dem Rückstand aktiver. In der Folge war das Spiel eher ausgeglichen, der Heimmannschaft gelang aber in der 35. Minute nach einem schlimmen Patzer des Fahrnauer Torhüters das 2:0. Aderim Haziraj war zur Stelle und schob souverän ein. 2:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse. Der Schiedsrichter hatte kaum angepfiffen, da schlug Haziraj nach guter Vorrbeit von Valentin Ecker erneut zu. Zwei Minuten später (45.) schlug Ecker selbst zu und nach einer weiteren Minute legte er nochmals nach und erhöhte auf 5:0.

Das Spiel war in diesem Moment eigentlich gelaufen, aber die Nerven eines Fahrnauer Spielers lagen offensichtlich so blank, dass sich nach einem vermeintlichen Foulspiel gar nicht mehr beruhigen konnte. Ein paar unfreundliche Worte in Richtung Schiri führten kurze Zeit später zur Verwarnung.

Aber die Gelbe reichte nicht, der Spieler ärgerte sich lautstark und gestenreich weiter, weswegen ihn der Schiedsrichter für fünf Minuten zur Abkühlung auf die Bank schickte. Dort kam er jedoch nie an, weil er in seiner Rage wohl weiterhin über Gebühr reagierte und dem Schiedsrichter als letzte Möglichkeit nur noch der Platzverweis blieb. Rote Karte, die Gäste in Unterzahl und 5:0 im Rückstand.

Die Platzherren nutzen die Überzahl in der Folge aus und erhöhten durch Fabian Eppler (57.), erneut Matteo Mäder (60.) und wieder Eppler (65.) auf 8:0. Dann aber ließ die Konzentration nach und in der Folge erzielten die Gäste die Ehrentreffer zum 8:1 und 8:2. Thomas Studinger hatte in der Schlussphase mit einem Freistoß noch die Chance weiter zu erhöhen, der satte Schuss knallte aber an die Latte.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.