SG Waldshut B1 - SG Efringen-Kirchen B2 8:1
Die B1-Junioren der SG Waldshut haben mit einem deutlichen Sieg gegen die Gäste aus Efringen-Kirchen die Tabellenspitze erklommen. Allerdings hat der bisherige Tabellenführer Steina-Schlüchttal ein Spiel weniger auf dem Konto. Dennoch hat man die Hausaufgaben erledigt und vorgelegt.
Die Gastgeber nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und ließen den Gästen kaum Zeit zum Verschnaufen. Bereits nach drei Minuten erzielte Valentin Ecker das 1:0 und in der Folgezeit hätten die Waldshuter noch deutlicher führen können, wenn die Bälle nur reingegangen wären. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor zu, aber entweder verhinderte der Torwart oder das Aluminium weitere Treffer.
In der 20. Minute brachte Haziraj die SG Waldshut wieder in die Spur, aber nur eine Minute später verwandelten die Gäste eine ihrer sehr wenigen Chancen gleich in ein Tor. Ein Spieler der SG Efringen-Kirchen sprang nach einer Standardsituation am höchsten und erzielte den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause konnte dann Santiago Lopez den Zweitorevorsprung wieder herstellen.
In der zweiten Hälfte trumpften die Platzherren dann aber auf. Durch ansehnliches Passspiel und guten Einsatz, wurden nun nicht nur Chancen herausgearbeitet sondern auch genutzt. Der nur mit elf Spielern angetretene Gegner hatte nichts mehr entgegenzusetzen und so erzielten Lopez (2x), Haziraj, Eppler und Kikaj weitere fünf Treffer zum verdienten 8:1 Endstand.
Kommendes Wochenende wird es dann spannend. Die SG Waldshut fährt zum Verfolger nach Säckingen. Die Säckinger sind ebenfalls sehr gut gestartet und haben momentan mit einem Spiel weniger drei Punkte Rückstand. Bei diesem Spiel müssen die Waldshuter vermutlich alles geben und will man Steina-Schlüchttal nicht davon ziehen lassen, darf man in Säckingen keine Punkte verlieren. Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf unsere Jungs, allerdings darf man nach den zuletzt gezeigten Leistungen durchaus mit Optimismus nach Säckingen fahren.