FC Bergalingen B - SG Waldshut B1 0:2
B1 mit geglücktem Saisonstart
Wie schon die B2 am vergangenen Wochenende (5:3 gegen Lauchringen) konnte auch die B1 im ersten Saisonspiel einen Sieg mit zwei Toren Unterschied verbuchen.
Beim Spiel am Mittwoch in Bergalingen konnten die Spieler der SG Waldshut über weite Strecken überzeugen und ließen zunächst nur wenige Chancen der Gastgeber zu.
Der Einsatz stimmt und es waren durchaus auch spielerische Highlights zu sehen. Allein, viele Torchancen kamen dabei nicht heraus, bis Dennis Schlegel per sehenswertem Zuspiel Valentin Ecker bediente, 0:1 für die SG Waldshut.
In der zweiten Hälfte mussten die Gäste aber dem hohen läuferischen Aufwand der ersten Hälfte Tribut zollen und verloren mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Insgesamt verflachte das Spiel immer mehr und es war einmal mehr Valentin Ecker, der sich ein Herz nahm und nach einer kraftvollen Einzelaktion zum 0:2 einschoss.
Leider hatte das keine beruhigende Wirkung sondern schien ganz im Gegenteil die Gastgeber zu beflügeln. Plötzlich rollte Angriff um Angriff auf das Gästetor und die hereinbrechende Dämmerung erschwerte es der Abwehr zusätzlich zur Ruhe zu kommen, weil der Ball zunehmend schlechter zu sehen war. In dieser Phase konnte sich Torwart Lennart Nickel mehrfach mit starken Paraden auszeichnen und sorgte letztendlich dafür, dass nichts mehr anbrannte.
Im Hinblick auf die heiße Schlussphase war es ein etwas glücklicher aber dennoch verdienter Sieg für die SG Waldshut.
SV Lottstetten B - SG Waldshut B2 2:1
Die B2 absolvierte Zeitgleich in Lottstetten das zweite Saisonspiel unterlag nach engem Spiel knapp mit 2:1, wobei durchaus auch ein Sieg drin gewesen wäre.
Zeit zum Verschnaufen belibt kaum, bereits am Samstag geht es für beide Mannschaften weiter. Die B1 empfängt die Gäste von der SG Binzgen (14:30 auf dem VfB-Platz), die B2 muss erneut auswärts antreten und trifft um 16:00 auf die SG Wutöschingen.