SV Waldhaus II - VfB Waldshut 0:6
Der VfB hat auch sein 3. Saisonspiel klar gewonnen
Nach 45 Minuten stand es bereits 5:0 für den VfB, der mit schönem Kombinationsspiel der Waldhauser Reserve keine Chance ließ. Fast zwangsläufig fielen die Tore für den VfB.
Das 1:0 erzielte Christoph Weber nach Pass von Vassilios Dimidriadis. In der 27. Minute traf Alush Peci für den VfB nach schöner Vorarbeit von Miran Peci. In der 34. Minute durfte sich Mannschaftskapitän Thorsten Bittl, der wieder eine prima Partie spielte, in die Torschützenliste eintragen, er verwertete einen Abpraller zum 3:0. Zwei Minuten später war es Stelios Dimitriadis mit einem satten und unhaltbaren Fernschuss ins Eck.Drei Minuten vor der Halbzeit traf Labinot Limani nach Zuspiel von Miran Peci und Stelios Dimitriadis. Die Führung war auch in dieser Höhe verdient, der VfB hatte sogar noch weitere gute Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben. In der zweiten Halbzeit kam Waldhaus etwas besser ins Spiel, ohne den überlegenen VfB allerdings ernsthaft zu gefährden.
Der VfB hatte auch jetzt wieder zahlreiche Chancen, es reichte am Ende aber "nur" noch zu einem sehenswerten Freistoßtor von Stelios Dimitriadis in der 55. Minute und zu einem am Ende hoch verdienten Sieg. Ein Wermutstropfen allerdings ist die Verletzung von Christoph Weber, der in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste.
Auch die zweite Mannschaft hat ihr erstes Saisonspiel klasse absolviert. Bei Schachen 2 gab es einen klaren 6:0 Sieg, der ebenfalls auch deutlich höher hätte ausfallen können. Die VfB-Aktivmannschaften sind also auf einem guten Weg, es macht wieder richtig Spaß, zuzuschauen. Entsprechend hoffen die Verantwortlichen und die Teams auf viele Zuschauer am kommenden Samstag, wenn in den beiden Heimspielen die Erste um 16 Uhr gegen Rheintal 2 antritt und die Zweite um 18.15 Uhr gegen Dogern 2.