VfB Waldshut - FC Erzingen 3:1
Nach tollem Pokalfight Waldshut eine Runde weiter
Am gestrigen Montagabend, 18:30 kam es auf dem Waldshuter Rasenplatz bei spätsommerlichen Bedingungen zum Pokalspiel gegen den Bezirksligisten aus Erzingen. Vom Papier her schien die Sache klar.
Nach anfänglichem Abtasten kam der VfB besser ins Spiel und sorgte durch frühes und energisches Angreifen für wenig Spielfluß beim Favoriten aus Erzingen. In der 30. Minute erkämpfte sich der starke Thorsten Bittl im Mittelfeld erneut den Ball und lancierte A. Peci, der im Strafraum in aussichtsreicher Position von den Beinen geholt wurde. Den Penalty verwandelte Vassilios Dimitriadis souverän. Die gefährlichen Gästestürmer konnten sich ebenfalls in Szene setzen. Torhüter Tabaka war aber wieder glänzend aufgelegt.Im zweiten Durchgang stand Waldshut nun etwas tiefer und Erzingen versuchte mehr zu drücken. Meist konnten die Angriffe abgefangen werden. Unglücklichweise kam es dann in der 60. Minute zu einem Elfmeter für Erzingen, der ebenfalls sicher zum 1:1 versenkt wurde.
Der VfB blieb mit Kontern gefährlich. Einer davon wurde durch den Gästegoali abrupt beendet. Dunkelgelbe Karte und ein Freistoß aus ca. 20. Metern. Alush Peci schoss den Ball mit Effet an die Latte. Den zurückspringenden Ball konnte der überragende Vassilios Dimitriadis mit dem Kopf zur erneuten Führung im Tor unterbringen, 2:1.
Erneut Bittl leitete nach 80 Min. auf der rechten Seite den Angriff zum 3:1 ein. Labinot Limani konnte fast bis zur Grundlinie laufen, seine gut getimte Hereingabe drückte Peci mühelos zum Endstand in die Maschen.
Groß war die Freude bei den Waldshutern nach diesem unerwarteten, aber verdienten Sieg, bei dem außer Kampf und Einsatz auch schöne Spielzüge zu sehen waren. Erzingen, mit reifer Spielanlage und guten Könnern, zeigte sich aber durchaus beeindruckt vom nicht enden wollenden Einsatz des VfB. Trainer Blum hatte die Mannschaft bestens eingestellt. Chapeau !