VfB-Logo-Website

Saisonabschluss

Einen gelungenen Saisonabschluss konnten die VfBler nach dem letzten Saisonspiel am Samstag, den 30. Mai gegen den TuS Lörrach-Stetten feiern.

Glücklicherweise stand schon vor dem Spiel fest wer absteigt und wer nicht. Und da der VfB die Klasse halten konnte, fiel die 2:3 Heimniederlage nicht arg ins Gewicht. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Chancen boten sich zu Hauf, für den Gegner allerdings auch.

Co-Trainer Peter Nyffenegger und Christoph Weber als Spieler der 1. Mannschaft wurden vor dem Anpfiff im Mittelkreis offiziell verabschiedet. Vorstand und Mannschaft überreichten als Dank einen üppigen Geschenkkorb. Peter, Dir auch von dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Dein jahrelanges Engagement. Christoph, Dir ebenfalls herzlichen Dank für Deinen Einsatz als Spieler und Spielführer über mehr als ein Jahrzehnt.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Helmut Künze verstorben

Helmut Künze ist am vergangenen Pfingstmontag im Alter von 83 Jahren verstorben. Künze war in den 1970er-Jahren lange Jahre engagierter Jugendleiter des VfB.

Als aktiver Fussballspieler für den FC Tiengen, als auch als Trainer war er in den 50er- und 60er-Jahren eine bekannte Persönlichkeit des regionalen Sports am Hochrhein. Viele können sich noch an die packenden Lokalderbies zwischen dem VfB und dem FC Tiengen erinnern.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

VfB-Feiertag: Saisonabschluss!

Samstag, 30.05. nach letztem Heimspiel

Der Saisonabschluss ist ein fester und hoher „Feiertag“ im VfB-Vereinsjahr. Nach einer durchaus turbulenten Saison hat die 1. Mannschaft am Samstag, 30. Mai 2015 um 17:00 Uhr ihr letztes Heimspiel gegen den TuS Lörrach-Stetten. Glücklicherweise sind die Umstände nach Höhenflügen, aber auch Rückschlägen nun so, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und so einen überaus versöhnlichen Saisonabschluss feiern dürfen !

Weiterlesen

Drucken E-Mail

VfB Waldshut startet in neue Ära

Die 105. Hauptversammlung des VfB Waldshut dürfte wohl eine der emotionalsten in der Geschichte des Vereins gewesen sein. Der langjährige Vorsitzende, Norbert Huber, tritt nach 16 Jahren zurück und wird zum Ehrenmitglied ernannt. Klaus Fricker wird einstimmig als Nachfolger für den Vorsitz des VfB gewählt.

Die 105. Hauptversammlung des VfB Waldshut dürfte wohl eine der emotionalsten in der Geschichte des Vereins gewesen sein.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Norbert Huber war 16 Jahre lang VfB-Vorsitzender

„Der VfB lag und liegt mir immer sehr am Herzen“

altNorbert Huber wird in der Jahreshauptversammlung des VfB Waldshut am Freitag, 24. April 2015, nach 16 Jahren nicht mehr als Vorsitzender unseres Fußballvereins kandidieren, sich aber weiterhin für den Verein in einer neuen Aufgabe engagieren.

Norbert war nach unseren Kenntnissen so lange wie kein anderer als Vorsitzender in der 105-jährigen Geschichte des VfB tätig, wie auch unser rühriger Chronist Bernard Christen bestätigt. Grund genug, mit Norbert über diese lange Zeit sowie über Höhen und Tiefen zu reden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Norbert Huber gibt VfB-Vorsitz ab

Ein Führungswechsel steht in der Hauptversammlung des VfB Waldshut am Freitag, 24. April, ab 19.30 Uhr im Vereinsheim in der Schmittenau auf der Tagesordnung. Vorsitzender Norbert Huber kandidiert nach 16 Jahren !! nicht mehr.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Woche 12 - Spieltag im Überblick

Inzwischen nehmen bis zu den E-Junioren wieder alle VfB-Mannschaften am Rundenbetrieb teil. Die F-Junioren starten ihre Tunrnierrunde am 18. April mit vier !! Mannschaften. Hier eine Übersicht mit dem Abschneiden der Teams in der zu Ende gehenden Kalenderwoche 12.

1M BL Sa VfB-1 - FV Fahrnau 2:1            10. Rang. Wichtige 3 Punkte gegen Tabellenletzten.
2M C5 So VfB-2 - SV Rheintal 2  0:4        4. Rang. Abgerutscht nach Niederlage.


A1 BL So SG-VfB-WT-A1 - FC Wehr A 1:3      10. Rang bei 13 Mannschaften in der Tabelle.
B1 BL Sa FV Lörrach-Br. B2 - VfB-B 2:1     6. Rang nach Niederlage beim Tabellenzweiten
C1 BL Sa FC Steinen C - VfB-C 1:1          10. Rang. Remis beim Tabellenführer. Hut ab!

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.