Infos für alle Helfer am Narrentreffen 31.01-01.02.
Zunächst einmal möchte sich die VfB Vorstandschaft bei allen angemeldeten Helfern für die Unterstützung am diesjährigen Hochrhein Narrentreffen bedanken!
Wir möchten alle an dieser Stelle mit zusätzlichen Detail-Informationen versorgen, damit die Dienste reibungslos über die Bühne gehen können und diese Veranstaltung ein Erfolg wird. Bitte meldet Euch bei Klaus, Martin W. oder Tina, wenn etwas unklar ist.
Generelle Informationen
Am Freitag findet der Aufbau vom VfB-Zelt in der Innenstadt statt, wir werden in der Nähe vom Rathaus/Intersport May sein. Dekoriert wird ebenfalls an diesem Abend. Am Samstag wird Musik aufgebaut und das Zelt eingeräumt, unsere bestellten Getränke werden vom Wagner an unser Zelt geliefert. Offizieller Beginn des Narrentreffens auf 15:30 Uhr angesetzt ist.
Dann soll es losgehen mit der Party…! Unser DJ wird den Gästen hoffentlich ordentlich einheizen und an unserer Bar können die geeigneten Getränke dazu erworben werden. Ausschank Ende am Samstag ist um 3:00 Uhr, Musik muss um 3:30 Uhr aus sein, Ende der Veranstaltung um 4:00 Uhr. In der Nacht auf Sonntag wird Security unterwegs sein. Am Sonntag werden wir neben den Getränken auch Kaffee und Kuchen anbieten. Offizielles Ende am Sonntag ist für 18 Uhr geplant.
Vor und während der Schicht…
Wie in den Listen erwähnt, seid bitte 15 Minuten vor Eurem Schichtbeginn da, damit eine saubere Übergabe gemacht werden kann. Die Schichtführer sind dafür verantwortlich.
Haltet Euch bitte mit dem Konsumieren von Alkohol während (und auch vor…) Eurem Helfer-Einsatz zurück. Dies ist eine wichtige Grundvoraussetzung dafür, dass Ausschank und Kassieren kontrolliert ablaufen kann und wir am Ende diesen Aufwand nicht umsonst betreiben. Anti-alkoholische Getränke sind für Euch während der Schicht frei!
Arbeitspläne
Hier geht´s zu den Schichtplänen ...
Jugendschutz
Das Erwerben von Bier und Wein ist ab 16 Jahren, härtere Getränke ab 18 Jahren erlaubt. Bitte notfalls den Ausweis zeigen lassen!
Getränkenachschub/ Leergutrückgabe
Es wird ein Getränkedepot geben, wo Bier und anti-alkoholische Getränke nachgeholt werden können. Ebenfalls können wir dort das Leergut zurückgeben, Vollgut wird nur gegen Leergut bzw. Pfandberechnung ausgegeben. Alles wird auf Listen erfasst, was gegengezeichnet werden muss. Wir werden für den VfB einen Ausweis bekommen, den Ihr dann nicht vergessen dürft! Die Schichtführer sind dafür verantwortlich, die Öffnungszeiten des Depots so zu nutzen, dass genug Getränke im Zelt sind und natürlich das Leergut weitestgehend weg kommt. Es wird keine Möglichkeit geben, zwischen den Öffnungszeiten Getränke nachzuholen.
Ausschank (Cup Concept)
Es darf nur Bier (Fasnachtsbier und Radler) in Flaschen ausgegeben werden, alles andere muss in den Bechern bzw. Kelchen für den Sekt ausgegeben werden. Bitte haltet die auf den Preislisten angegeben Mengen von 0,2 l bzw. 0,1 l ein. Seid bitte ein wenig sparsam mit dem Herausgeben von neuen Bechern, wenn möglich die gleichen wiederverwenden.
Notfalls können Becher noch am Depot nachgeholt werden. Für Flaschen und Becher wird es ein einheitliches Pfand von 2.- Euro an allen Ständen geben! Bitte achtet bei der Rücknahme darauf, dass dies Becher vom Narrentreffen und keine „Blindgänger“ sind. Nur diese können anschliessend korrekt verrechnet werden.
Motto
Als Motto haben wir uns auf „WM-Bar“ geeinigt und werden das Zelt auch dementsprechend dekorieren. Es wäre schön, wenn Ihr Euch etwas einfallen lasst und entsprechend verkleidet kommen würdet. Ist ja nicht allzu schwierig…
Ein grosses Dankeschön im Namen der gesamten VfB Vorstandschaft!