Aufstiegsspiel 1: VfB vs. FCE

My Ball!Die Würfel sind gefallen. Bislang allerdings nur was die Daten und die Anstoßzeiten der Relegationsspiele angeht. Der dritte Aufsteiger muss erst noch ermittelt werden. Am Samstag, den 17.06.23 um 18:00 Uhr empfängt der VfB den Tabellenzweiten der Bezirksliga Freiburg, den FC Emmendingen. Am 25.06.23 reist dann der VfB in den Norden Freiburgs. Das Rückspiel ist auf 17:00 Uhr angesetzt.

Wer in der Endabrechnung nach zwei Spielen die Nase vorn hat, darf in der kommenden Saison in der Landesliga spielen. Dabei gilt zu beachten, dass in der Relegation noch die Auswärtstor-Regelung gilt. Besteht nach zwei Partien also Punkt- und Torgleichheit, steigt die Mannschaft auf, die mehr Tore auf fremdem Platz erzielt hat.

Das Abschneiden in der Liga lässt zwar nicht unbedingt Schlüsse für diese beiden «Endspiele» zu, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass die Zuschauer zwei torlose Partien zu sehen bekommen. Beiden Mannschaften haben in der Meisterschaft verhältnismäßig viele Tore bekommen, dafür aber eindrucksvolle 103 (VfB) und 99 (FCE) geschossen.

Eine weitere Gemeinsamkeit: Beide Teams dürfen sich freuen die Torschützenkönige der jeweiligen Liga in den eigenen Reihen zu haben. Die starken 39 Treffer (30 Spiele) von Waldshuts Nexhdet Gusturanaj werden von den 50 Treffern (32 Spiele) von Marko Radovanovic sogar noch getoppt.

Die Mannen von Trainer Danijel Kovacevic werden am Samstag alles geben, um sich für das Rückspiel eine gute Ausgangslage zu schaffen. Hoffentlich vor einer Rekordkulisse, denn für jeden Fan und Freund des VfB gibt es am Samstagabend nur eins: Die Erste maximal anfeuern!

Ein warmer Sommerabend, heiße Grillwürste, überkochende Stimmung unter den Zuschauern und kalte Getränke zum Ausgleich. Das sieht nach einem weiteren Fußballfest in der Schmittenau aus.

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.