VfB Waldshut - SV Albbruck 0:2
Beitragsseiten
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam der VfB Waldshut beim 1. Heimspiel der neuen Saison 2009/10 zu einer 0:2-Niederlage. Gegen einen durchaus nicht übermächtigen Gegner aus Albbruck ist es nicht möglich gewesen, Akzente zu setzen.
Bis zum 0:1 nach 30 Minunten schien der SV aus Albbruck etwas mehr Zug zu entwickeln, der aber nach der Führung abflachte, da der Gast sich mehr auf das Konterspiel verlagerte. Bis zur Halbzeit hätte hüben wie drüben je einer Penalty gepfiffen werden können. Zwingende Szenen aus VfB-Sicht waren aber nicht üppig gesät.
Nach der Halbzeit das selbe Bild. Der VfB war unter Zugzwang, mühte sich redlich, konnte ab zu wenig Druck aufbauen, um die Gästeabwehr ernsthaft zu gefährden. Ein Spieler des SV erhielt nach einer Stunde nach wiederholtem Foulspiel zwar die gelb-rote Karte. Die Minderzahl des Gastes konnte aber nicht ausgenutzt werden: Der Sturm blieb blass, im Mittelfeld hatten einige Akteure mehr mit der sonnig-warmen Witterung als mit dem Gegner zu kämpfen. Bis zur Mitte der 2. Hälfte stand die Abwehr trotz des Gegentores ordentlich. Nachdem Spielertrainer G. Mutabdzic in den Angriff wechselte, brannte es aber in der Defensive einige Male. Durch einen Abspielfehler im VfB-Mittelfeld wurde dann das 0:2 eingeleitet, sodaß das Spiel in der 75. Minute praktisch entschieden war.
Auch bis zur 90. Minute konnte das Ergebnis nicht verbessert werden. Mehr als ein Pfostenschuss durch Peci kam nicht mehr zu stande. Fazit: Spiel schnell vergessen und frohen Mutes zum nächsten Auswärtsspiel zum SC Rheinfelden 03 fahren.