VfB-Logo-Website

Vereinsjahr

Premiere beim VfB

Tina Schiess übernimmt Leitung der Jugendabteilung.
Die Jugendabteilung des VfB Waldshut hat erstmals eine Frau als Leiterin: In der Hauptversammlung wurde Tina Schiess zur Nachfolgerin von Helmut Piel gewählt, der das Amt ein Jahr kommissarisch geführt hatte. Auf dem Programm der Jugend-Versammlung standen weiter Berichte und die Wahlen für andere Ämter.

Tina Schiess, 42-jährige Hausfrau aus Waldshut, wurde einstimmig in ihr neues Amt gewählt. Als Schriftführerin wurde Waltraud Bachmann bestimmt. Kassier bleibt weiterhin Volker Bindert. Auf eine weitgehend gute Bilanz kann die VfB-Jugend im vergangenen Vereinsjahr zurückblicken: Die B-Junioren spielen in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Dogern, die E-Junioren wurden Hallenbezirksmeister. „Bei den C-Junioren gibt es sehr wenig Spieler“, erklärte Helmut Piel. Auch in diesem Jahr soll es wieder ein Fußballcamp geben. Axel Bindert rief die Jugendspieler dazu auf, sich anzumelden. „Jeder Jugendspieler des VfB erhält aus der Kasse dafür 20 Euro Zuschuss.“ Die Kasse der Jugendabteilung ist im Plus, wie Kassier Axel Bindert mitteilte. Einnahmen ergeben sich aus der Krippen-Ausstellung, vom Weihnachtsmarkt, von der Altpapier und Schrottsammlung. Ohne Einsatz könne der finanzielle Standard nicht gehalten werden, sagte Achim Fischer, stellvertretender Vorsitzender. „Die B-Jugend hat noch keinen Trainer, wir sind noch auf der Suche“, so Achim Fischer weiter. Für die C-Jugend werde noch ein Partner für eine Spielergemeinschaft gesucht, für die A-Jugend soll mit dem SV-Dogern über eine Spielgemeinschaft verhandelt werden. Auf dem Programm steht für die Nachwuchs-Kicker der Besuch eines Bundesligaspiels.

Die Jugendabteilung des VfB Waldshut hat derzeit 130 Mitglieder. Erstmals wurde 1920 beim VfB eine Jugendabteilung eingerichtet. Fußballschule für Kinder, auch für Mädchen. Neue Vorsitzende ist Tina Spiess, Telefon 07751/87 01 16.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.