Vereinsjahr

VfB WT U23 - SG Wehr-Bren. 2 3:10

U23Fangen wir mit einem positiven Aspekt an. Drei der fünf Gegentreffer, die der Tabellenführer aus Wehr in den ersten vier Spielen hinnehmen musste, stammen von unserer U23. Xhylazim Peci bracht den VfB in der neunten Spielminute in Führung, konnte unmittelbar vor der Pause sogar noch einen zweiten Treffer nachlegen und schließlich erzielte Omar Mulic in der 76. Spielminute den dritten Treffer für den VfB. Das war’s dann aber leider auch im Bereich «Gute Nachrichten».

In den ersten paar Minuten konnten die Platzherren noch mithalten, dann aber übernahm der Tabellenführer mehr und mehr das Kommando und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass man den drei Siegen zum Auftakt der Spielzeit einen weiteren folgen lassen wollte. Nach einer kurzen Phase des Abtastens und bis der Treffer von Peci verdaut war, ging es hin und her, danach fast nur noch in eine Richtung. Und zwar Richtung Serhii Poddubtsev, der für unsere U23 zwischen den Pfosten stand.

Wehr-Brennet war mehr in Bewegung, schneller unterwegs und auch ballsicherer. Dabei profitierten die Gäste auch oft von Fehler der Waldshuter, die nur wenige gut vorgetragene Offensivaktionen hatten. Nach gut einer Viertelstunde fiel dann der Ausgleich (17.), dem neun Minuten später die Führung zum 1:2 folgte. Wehr-Brennet kam nun richtig in Fahrt und erhöhte bis zur Pause auf 1:5. Pecis zweiter Treffer direkt vor der Pause gab dem VfB sicher noch etwas Auftrieb, aber der Schiedsrichter hatte gerade zur zweiten Hälfte angepfiffen, da stand es dann auch schon 2:6 (46.).

Damit war das Spiel endgültig gelaufen, Wehr-Brennet legte weitere vier Treffer nach, unterbrochen lediglich durch einen vergebenen Strafstoß für den VfB und das Tor von Mulic eine knappe Viertelstunde vor dem Ende des Spiels. Es hätten nicht unbedingt zehn Gegentore sein müssen und wie eingangs erwähnt gelangen immerhin drei Treffer gegen den Tabellenführer, aber Wehr-Brennet war an diesem Abend schlicht eine Nummer zu groß für unsere U23.

Mund abputzen und weiter. Am Freitag (20:00 Uhr) wird unsere U23 bei der Reserve des FC Bergalingen zu Gast sein. Das ist eher ein Gegner auf Augenhöhe. Mit Teamgeist und Einsatz, sollte dort etwas Zählbares zu holen sein.

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.