VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2017/18

SV Lottstetten - VfB Waldshut 0:9

Unsere Erste hat mit einem 0:9 gegen den SV Lottstetten die zweite Runde des Bezirkspokals erreicht. Natürlich war der VfB in der Favoritenrolle angetreten, schließlich spielt Lottstetten eine Liga tiefer, dennoch wollte man seitens der Waldshuter mit dem nötigen Ernst an die Sache gehen und die Gastgeber nicht unterschätzen.

So beschränkte sich der VfB in der Anfangsphase vor allem darauf den Ball zu kontrollieren und durch sauberes Passspiel und häufige Seitenwechsel hinter die Lottstettener Abwehrmauer zu kommen. Lottstetten stand vor allem in den ersten Minuten mit zehn Mann vor dem Strafraum und verhinderte dadurch ernsthafte Torchancen der Gäste.

Der VfB blieb aber geduldig und spielte weiter über das Abwehrzentrum auf die eine Seite und dann wieder zurück. Mal durch die Mitte und dann wieder über die Außen. Und nach knapp 20 Minuten zahlte sich die Geduld und das kontrollierte Spiel dann aus. Innerhalb von drei Minuten stellte der VfB die Weichen auf Sieg.

In der 19. Minute konnte Dennis Brzeski nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden und Vassilios Dimitriadis verwandelte den folgenden Strafstoß zur 0:1 Führung. Zwei Minuten später schloss Brzeski dann zum 0:2 ab und Dimitriadis legte in der 22. Spielminute zum 0:3 nach.

Damit war das Spiel schon früh entschieden, zumal Lottstetten nur wenige Offensivaktionen hatte und der Waldshuter Torhüter Tobias Elbing einen eher geruhsamen Nachmittag erlebte. In der 37. Minute war es erneut Dimitriadis, der zum Abschluß kam: 0:4.

Erfreulicherweise ließ der VfB auch nach dem Seitenwechsel nicht nach. Man spielte weiter ruhig und überlegt wodurch sich weiter zahlreiche Torchancen ergaben. In der 57. Minute war es dann erneut Dimitriadis, der traf und eine Minute später erhöhte Tim Birkenheier auf 0:6.

Kurz danach ein Schreckmoment. Bei einem Foul fiel ein Lottstettener so unglücklich auf seine Hand, dass er sich einen Finger ausrenkte. Der VfB wünscht gute Genesung.

Lottstetten fand auch in der zweiten Spielhälfte kein Mittel gegen die souverän agierenden Gäste und mussten in der 64. und in der 65. Minute noch einen Doppelschlag von Brzeski hinnehmen. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Dimitriadis mit dem 0:9 in der 81. Minute.

So siegt der VfB im ersten Pflichtspiel der Saison und zieht verdient und ungefährdet in die nächste Runde ein. Eine Pause gibt es aber nicht, schon morgen treten unsere Jungs beim Hotzenwald-Cup in Schachen auf den SV Laufenburg. Beim Spiel um den Einzug ins Halbfinale wartet dann ein anderes Kaliber auf den VfB. Um 18:15 Uhr geht's los.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.