Trainingslager der U14/U15 in Lörrach

U15/U14 Trainingslager LÖDas Vorbereitungsprogramm der U15 / U14 mit den Jahrgängen 2010/11 ist bereits seit einigen Wochen in vollem Gang. Erfreulicherweise konnten in beiden Jahrgängen viele Neuzugänge verzeichnet werden. Trainiert wird zwei Mal pro Woche, um die Jungs fit zu machen für den Beginn der Bezirksligasaison 24/25, die nach den Sommerferien starten wird. Für das Wochenende 13. und 14. Juli organisierten das Trainerteam Dirk Köhler, Christian Fulde und Torwart-Trainer Matthias Elbing ein Trainingswochenende in Lörrach.

Am Freitagabend wurde nochmals auf dem VfB Gelände in der Schmittenau trainiert, bevor es dann am Samstagmorgen mit 20 angemeldeten Kickern nach Weil ging. Dort fand zum Start des Wochenendes ein Testspiel gegen den Bezirksliga-Konkurrenten Weil statt. Mit einem erfolgreichen 8:1 Sieg ging es gut gelaunt weiter nach Lörrach.Nach dem Mittagessen ging es ins wunderschöne Freibad in Lörrach, das wir zu Fuß erreichen konnten. Nach einem chilligen Nachmittag im Freibad stand am Abend nochmals eine intensive Trainingseinheit im ebenfalls nahe gelegenen Grüttpark an, wo es vor allen Dingen um Athletik mit Sprints, Kraft aber auch intensiven Dehnungsübungen ging.

U15/U14 Saison 2024/2025

Hintere Reihe v.l.: Trainer Dirk Köhler, David Dubs, Donart Racipi, Semi Ortancioglu, Noah Schneider, Mathis Tröndle, Niklas Gerspacher, Leon Zimpfer, Kivanc Keskil, Dominik Fulde, Antonio Canale, Lewin Schlesier, Trainer Christian Fulde, Torwart-Trainer Matthias Elbing
Vordere Reihe v.l.: Silvan Herzstill, Emilian Schupp, Tw: Leon Schröder, Theo Böhler, Leart  Mena, Julius Klehr, Finn Sikora Es fehlen: Betreuer Selami Gültekin und Jamie Jöhnk

Nach dem Abendessen und dem Abendspaziergang zurück zur Halle war dann doch zügig, müde und erschöpft, Nachtruhe angesagt. Am Sonntagmorgen hieß es nach relativ kurzer Nacht und einem Sportlerfrühstück die Sachen zusammenpacken und weiter zum Abschlussspiel im Grüttpark gegen die U14 Landesliga Kollegen aus Lörrach. In einem erneut intensiven Spiel schwanden unseren Jungs nach den vielen Trainingseinheiten der letzten Woche verständlicherweiseerst einmal die Kräfte und sie gerieten in Rückstand. Doch aufgeben kam nicht in Frage, und so kämpften sich unsere Jungs wieder zurück ins Spiel. Ein gerechtes 5:5 Unentschieden stand dann nach drei Mal 25 min auf der Anzeigetafel.

20240714 cju trainingslager lö3

Vor der Heimreise gab's noch einmal ein Mittagessen im Clubhaus des FV Lörrach-Brombach. Das Trainingswochenende war ein voller Erfolg, diente es doch nicht nur der Verbesserung von Kondition und spielerischem Können, sondern vor allem dem besseren Kennenlernen und dem Teambuilding. Das Trainerteam war begeistert vom Zusammenhalt der Jungs und dem Willen, der gezeigt wurde. Hier wächst ein Team zusammen, das uns in den nächsten Wochen und Monaten bestimmt viel sportliche Freude bereiten wird.

Auf geht's Jungs die Trainer freuen sich auf die kommende Saison 2024 / 2025!

20240714 cju trainingslager lö1

20240714 cju trainingslager lö2

20240714 cju trainingslager lö4

20240714 cju trainingslager lö5

20240714 cju trainingslager lö6

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.