Jugend startet stark in die Saison

VfB WaldshutUnsere Aktiven konnten am vergangenen Wochenende zwar keine Punkte holen, dafür hat unsere Jugendabteilung einen fast perfekten Saisonstart hingelegt. Die A-Junioren konnten sich mit 7:3 klar gegen Laufenburg durchsetzen, während die B-Junioren Weil 2 gleich mit 9:2 schlagen konnten. Auch beide C-Junioren-Teams waren erfolgreich. Die C1 besiegte Laufenburg auswärts mit 2:3 und die C2 setzte sich bei der SG Wutachtal mit 1:7 durch. Und zu guter Letzt durften die Zuschauer bei den D-Junioren sehr viele Tore bewundern. Die D1 überrannte Laufenburg förmlich und siegte 15:0. Bei der D2 reichte es zwar nicht zu Sieg, aber das 6:6 gegen Murg kann sich dennoch durchaus sehen lassen.

So kann man durchaus mal in eine neue Spielzeit starten, Hut ab! Nun gilt es dranzubleiben und die guten Leistungen zu bestätigen. Sicher, das ist nur eine Momentaufnahme, es liegt erst ein Spieltag hinter uns, dennoch darf man diese Ergebnisse als weiteren Beleg für die gute Arbeit werten, die unsere Jugendabteilung leistet. Das macht Lust auf mehr!

Und es wird mehr geben. Bereits heute Abend empfängt die C2 die SG Stühlingen/Weizen (Anstoß 18:30 Uhr), morgen früh messen sich dann unsere F-Juniorinnen und Junioren mit Höchenschwand, Weilheim, Waldhaus und Eschbach (F1) bzw. Hochrhein, Eschbach und Rheintal (F2). Los geht es in beiden Fällen auswärts um 10:00 Uhr. Etwas länger dürfen die C- und E-Junioren schlafen. Zunächst trifft die C1 um 11:45 Uhr auswärts auf Murg. Dann spielt die E1 ab 12:00 Uhr in Detzeln gegen Berau, Horheim-Schwerzen und Mettingen-Krenkingen, während die E2 ab 14:45 Uhr in Dogern auf den Gastgeber und Waldhaus trifft.

In der Schmittenau geht es morgen um 11:30 Uhr los. Dann ist die SG Buch zu Gast bei unserer D2. Um 13:00 Uhr empfängt dann die B-Jugend den FC Bad Säckingen. Zum Abschluss spielt unsere U19 am Sonntag um 13:00 Uhr noch auswärts gegen den FSV Rheinfelden.

Ganz schön was los bei unserem Nachwuchs!

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.