Torflut bei den Jugendmannschaften
Am Wochenende haben unsere Jugendmannschaften wieder vollen Einsatz gezeigt. Während bei den E- und F-Juniorinnen Spieltage in Turnierformen abgehalten werden, geht es ab der D-Jugend um Punkte und Tabellenplätze. Unsere U-19 ist in der Landesliga am Start, während die U17, U15 und U13 in der Bezirksliga antreten. Dem gelungenen Saisonauftakt folgte ein etwas gemischter zweiter Spieltag, dann hat es aber so richtig gekracht. Zunächst hat die U19 am Mittwoch das Pokalderby gegen den FC Tiengen mit 2:4 gewonnen. Dabei hat Luca Moncceri mit seinem Treffer zum 0:1 einen Anwärter auf das Tor des Monats abgeliefert.
Dem Pokalsieg im innerstädtischen Duell folgte ein sehr torreiches Ligawochenende. Sechs Spiele, sechs Siege, unsere Junioren haben das Maximum aus ihren Spielen herausgeholt und dabei sage und schreibe 65 Tore erzielt.
Wie bitte? Ja, genau. 65 Tore in sechs Spielen. Die U19 konnte sich mit 5:6 bei der SG DJK Donaueschingen durchsetzen, die U17 gewann zu Hause gegen die SG Rheintal/Hochrhein mit 5:1 und die U15 fegte die Gäste des JFV Region Rheinfelden mit 19:0 (!) vom Platz. Weitere zehn Treffer steuerte die C2 bei und gewann ohne Gegentor bei der SG Nöggenschwiel-Gurtweil. Und schließlich besiegte die D1 die SG Todtmoos/Häg-Ehrsberg auswärts mit 2:17 und die D2 setzte sich beim FC Bad Säckingen mit 5:8 durch.
Das ist eine beeindruckende Leistung, Hut ab!