Weiteres Vorgehen
Kommunikation bezgl. Spielbetrieb in BW
Sehr geehrte Vereinsvertreter/innen,
seit dem 12. März 2020 ruht der Fußball-Spielbetrieb im Amateurfußball aufgrund der schwerwiegenden Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das öffentliche Leben. Trotz aktueller Lockerungen der Beschränkungen für das Sporttreiben in der Öffentlichkeit ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar, wann und unter welchen Voraussetzungen unterhalb der Bundesliga bzw. der 2. Bundesliga wieder Spielbetrieb im Amateurfußball stattfinden kann.
Wie bereits in den Videokonferenzen mitgeteilt, streben die drei baden-württembergischen Landesverbände ein gemeinschaftliches Vorgehen im Umgang mit der Saison 2019/20 an. Dabei spielen auch rechtliche Aspekte eine gewichtige Rolle, die vorab zu prüfen waren. Derzeit befassen sich nun die Gremien des Badischen, des Südbadischen und der Württembergischen Fußballverbandes intensiv mit allen relevanten Fragestellungen, die für eine Entscheidung zu berücksichtigen sind.
Nach Abschluss der Beratungen auf Verbandsebene werden wir die gemeinsame Haltung der drei Fußballverbände und den weiteren Fahrplan am kommenden Dienstag, den 12. Mai 2020 - nach der Verabschiedung durch die jeweiligen Verbandsvorstände - kommunizieren. Explizit sei hier erwähnt, dass es dabei nicht um eine endgültige Entscheidung in Bezug auf den Spielbetrieb geht. Im Nachgang der Information der Vereine des SBFV wird am Dienstag auch die Presse informiert, hierzu findet ebenfalls am Dienstag eine gemeinsame Pressekonferenz der drei Fußballverbände statt.
Mit sportlichen Grüßen
Thomas Schmidt
Präsident
------------------------------------------------------------------
SÜDBADISCHER FUSSBALLVERBAND e.V.
Schwarzwaldstraße 185 a
79117 Freiburg
Tel: 0761 - 28 269 11
Fax: 0761 - 28 269 19
E-Postfach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sbfv.de