Volksbank Hochrhein spendet 1.400 Euro
Die Volksbank Hochrhein hat dem VfB Waldshut eine Spende von 1.400 € aus dem VR-GewinnSparen übergeben. Und dies hat zwei spezielle Gründe, wie Regionaldirektor Andreas Maier bei der Übergabe des symbolischen Schecks sagte.
Zum einen engagiert sich der VfB für Flüchtlinge, zum anderen haben der VfB Waldshut und die Lebenshilfe Südschwarzwald ein gemeinsames Projekt gestartet für Kinder mit geistiger Behinderung. Diese trainieren gemeinsam in einer Mannchaft der VfB Waldshut in der D2-Jugend. Sie sind Teil des Projektes "Fußball ohne Abseits", das von der Lebenshilfe Südschwarzwald, dem Landratsamt und dem VfB Waldshut ins Leben gerufen wurde. Und es klappt hervorragend.
Vereinsförderung ist generell ein Ziel des VR-GewinnSparens, wobei besondere Aktionen oder Anschaffungen unterstützt werden. "Und da liegen wir beim VfB Waldshut ganz sicher richtig", sagte Andreas Maier.
Der VfB-Vorsitzende Klaus Fricker bedankte sich herzlich für diese großzügige Spende: "Wir sind sowohl im Aktivbereich als auch bei den Juniorenteams bestens aufgestellt, was sicherlich auch die Meisterschaft unserer A-Junioren in der Bezirksliga und dem Aufstieg beweist."
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andreas Maier und der Volksbank Hochrhein.