VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2016/17

Unnötige 4:3 Niederlage in Weilheim

Als "unnötig wie einen Kropf" bezeichnete VfB-Trainer Raimund Hübner die 4:3 Niederlage im ersten Saisonspiel in Weilheim auf dem Kunstrasenplatz am Sonntagnachmittag. Er hatte vollkommen recht, nicht nur, weil der Weilheimer Siegtreffer erst in der 88. Minute gefallen ist.

Beide Fangruppen mussten an diesem brütend heißen Nachmittag durch ein Wechselbad der Gefühle. Der VfB, bei dem zehn Spieler urlaubs- oder verletzungsbedingt fehlten, lag schon in der 5. Minute 1:0 hinten, nachdem die Gastgeber unsere Abwehr leichtfüßig überlaufen hatten. Nach 15 Minuten stand es bereits 2:0, als unser Goalie einen harmlosen Schuss nicht festhalten konnte und der Ball ins Tor trudelte. Da dachten einige VfB-Fans schon mit Grauen an die 9:1 Niederlage in Weilheim aus dem Vorjahr.

Aber es sollte anders kommen: Der VfB rappelte sich auf und kam durch Neuzugang Manuel Lopez zum Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Vassilios Dimitriadis mit einem Foulelfmeter den Ausgleich für die inzwischen überlegenen Waldshuter.

In der 63. Minute erhöhte Nils Mühlenweg auf 3:2 für den VfB, der nun noch einige weitere guten Chancen hatte. In der 75. Minute kamen die Gastgeber allerdings zum zu diesem Zeitpunkt eher überraschenden Ausgleich. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, erzielten die Weilheimer in der 88. Minute den glücklichen 4:3 Endstand. Am kommenden Samstag beginnt eine Serie von drei Heimspielen in Folge für den VfB. Erster Gegner ist der SV Jestetten.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.