Sponsorenlauf sorgt für Freude
3541 Euro kamen als Erlös des Sponsorenlaufes des VfB Waldshut am vergangenen Sonntag, 4. Oktober zusammen. Das Geld wird komplett für die Mitfinanzierung des Kunstrasenplatzes verwendet, der im September eingeweiht wurde.
Die Bambini und die F-Junioren waren die ersten Starter auf der 170 Meter langen Runde, die in zwölf Minuten möglichst oft absolviert werden sollte.
Je mehr Runden ein Läufer schaffte, desto höher fiel der Betrag aus, der dem VfB zugute kam. Zuvor hatten die Teilnehmer Sponsoren gesucht, die einen bestimmten Betrag pro Runde für den Läufer stifteten. Matthias Nolte und Elias Schneider von den C-Junioren des VfB Waldshut schafften die meisten Runden, aber speziell auch die jüngeren Teilnehmer erreichten tolle Ergebnisse.
So zogen am Ende die beiden Organisatoren des Sponsorenlaufes, Jugendleiter Michael Hamburger und sein Stellvertreter Roger Fink, eine positive Bilanz. Beide würdigten auch das Auftreten der A-Junioren, die geschlossen zum Sponsorenlauf antraten und zwei Stunden später den FC BW Murg zum Spitzenspiel in der Bezirksliga zu Gast hatten. Offensichtlich hatte der Sponsorenlauf nicht zu viel Kraft gekostet, denn die Einheimischen besiegten die Murger mit 5:0 Toren und bleiben Tabellenführer.
Der Erlös von 3541 Euro wird in diesem Jahr als ein weiterer Baustein für die Finanzierung des Großprojekts Kunstrasen verwendet, für das der VfB mit seinem Vorsitzenden Klaus Fricker neben finanziellen Mitteln auch viele Stunden an Eigenarbeit aufgebracht hat und für die restlichen noch ausstehenden Arbeiten immer noch aufbringt.