VfB-Logo-Website

A-Junioren 2015/16

VfB Waldshut A - SG Erzingen A 5:5

Es fallen einem sehr viele Sätze ein, mit dem man das heutige Spiel unserer A-Junioren zusammenfassen könnte. Was dieser erneute Punktverlust für unsere Titelambitionen bedeutet, drückt man am besten folgendermaßen aus: Vorteil Nollingen.

Nach dem vermutlich schwächsten Spiel der Saison am vergangenen Mittwoch in Murg, hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen. Trotz einiger prominenter Ausfälle wollte man von Anfang an Druck machen, dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken und früh für klare Verhältnisse sorgen.

Und es ging auch früh los mit den Toren. Allerdings ganz und gar nicht wie geplant. Nach nicht einmal zehn Minuten führte der Gast aus Erzingen nämlich bereits mit 0:2. Der VfB wurde komplett überrumpelt und hatte Mühe überhaupt ins Spiel zu finden. Das gelang dann aber doch noch, die Pässe wurden besser, die Mannschaft war konztrierter.

Ein Doppelpack von Fabian Eppler stellte das Spiel wieder auf null und wenige Minuten verlängerte ein Erzinger Spieler einen hohen Ball ins eigene Tor. Der VfB führte 3:2 und mit Epplers drittem Treffer wurde vor der Halbzeit sogar noch ein 4:2. Alles wieder in Ordnung, alles wie es sein sollte.

Leider konnte die positive Stimmung nicht in die zweite Spielhälfte gerettet werden. Im irrigen Glauben, das Spiel sei in trockenen Tüchern, wurde man leichtsinng, spielte zu lässig und bot den Erzingern die Möglichkeit sich immer wieder Bälle zu erkämpfen. Und dass die das können, haben sie schon in der Hinrunde bewiesen.

Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und brachten eine der besten Abwehrreihen der Liga immer und immer wieder in Schwierigkeiten. Folgerichtig ergab sich zuerst der Anschlusstreffer, danach der Ausgleich und schließlich sogar die 4:5 Führung. Wer glaubte, dies müsste als Weckruf ausreichen, sah sich aber getäuscht. Statt nochmal Vollgas zu geben, haderte man mit sich selbst, dem Mannschaftskameraden und dem Schiedsrichter, der es fertigbrachte in einem absolut unspektakulären Spiel ohne böse Fouls unzählige gelbe Karten zu verteilen.

Aber der Schiedsrichter konnte nichts dafür, dass unsere Jungs ohne Biss spielten, dem Gegner die Bälle in die Füße spielten oder schlecht standen. Das Schlimmste verhinderte dann wenige Minuten vor Schluss Johannes Garni, dessen Schuss/Flanke lang und länger wurde und hinter dem Erzinger Schlussmann in die Maschen fiel. Endstand 5:5.

Natürlich fehlten fünf Stammspieler und noch ist in Sachen Meisterschaft nichts verloren. Nach wie vor haben wir erst eine Niederlage hinnehmen müssen und haben noch immer 13 Tore Vorsprung (sollte das dann am Ende noch wichtig sein). Aber dennoch bleibt es nach dieser erneut schwachen Leistung dabei: Vorteil Nollingen!

Gegen die SG Erzingen waren dabei: Andrej Gerbersagen, Patrick Fischer, Damian Granacher, Ferhat Karadere, Jetlind Makshana, Aderim Haziraj, Emanuel Esser, Daniel Kasav, Jakub Howsa, Fabian Eppler, Niklas Braun, Johannes Garni, Aggelos Mitkidis und Jan Lettner

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.