VfB-Logo-Website

A-Junioren 2015/16

VfB Waldshut A - FC RW Weilheim A 2:2

Erfreulich viele Zuschauer hatten sich gestern Abend auf dem May-Sportplatz in der Schmittenau eingefunden, um ein Vorbereitungsspiel unserer A-Junioren anzusehen. Das dürfen die Jungs durchaus als Kompliment auffassen und haben sich auch gleich durch ein attraktives Fußballspiel bei den Fans bedankt.

Trotz einiger recht intensiven Trainingseinheiten in der aktuellen Rückrundenvorbereitung zeigten die Gastgeber eine taktisch disziplinierte, spielerisch ansehnliche und kämpferisch vorbildliche Leistung. Und das gegen einen Verbandsligisten.

Die Gäste hatten zwar meist ein leichtes Übergewicht beim Ballbesitz, wussten damit aber nur wenig anzufangen. Das Waldshuter Mittelfeld behinderte den Weilheimer Spielaufbau deutlich und die Abwehr ließ nur wenige Torschüsse zu. Gefährlich wurde es vor dem Waldshuter Tor nur sehr selten.

Umgekehrt hatte die Weilheimer Abwehr immer wieder Mühe mit den schnellen Waldshuter Spitzen und ein bilderbuchmässiger Vorstoss aus der Waldshuter Hälfte mit schnellen Pässen konnte Niklas Braun gar zur Waldshuter Führung einschieben (19.). Das stärkte das zweifellos vorhandene Selbstvertrauen unserer Jungs noch mehr und dank des Treffers von Matteo Mäder (26.) ging es mit einem 2:0 in die Pause.

In der Pause schien der Weilheimer Trainer deutliche Worte gefunden zu haben, die Gäste kamen nämlich wesentlich agiler aus der Kabine und setzten das Heimteam gehörig unter Druck. In der 57. Minute folgte dann der Anschlusstreffer und nur drei Minuten später auch noch der Ausgleich. Den hatten sich die Walshuter aber selbst zuzuschreiben. Wenn man einen Angreifer im Strafraum einfach umrennt, bleibt dem Schiedsrichter nur der Elfmeterpfiff. Waldshuts Torhüter Gerbersagen war zwar fast dran, aber eben nur fast.

Danach fingen sich unsere Jungs wieder und brachten das Unentschieden nach Hause, wobei über Konter durchaus auch noch der Siegtreffer möglich gewesen wäre. Ein Remis gegen einen Verbandsligisten und das trotz der Abwesenheit von vier Stammspielern, ist aber aller Ehren wert und gibt sicher weiter Auftrieb für die Rückrunde.

Neben weiteren Trainingseinheiten steht am Sonntag, den 28.02. noch das Vorbereitungsspiel gegen FC Dettighofen 1 auf dem Plan bevor am 06.03. die Rückrunde mit dem Spiel gegen den FC Wallbach A beginnt.

Gegen Weilheim waren mit dabei: Andrej Gerbersagen, Patrick Fischer, Damian Granacher, Ferhart Karadere, Jakub Howsa, Emanuel Esser, Matteo Mäder, Aderim Haziraj, Johannes Garni, Niklas Braun, Fabian Eppler, Jetlind Makshana, Niklas Giannotto und Jan Lettner.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.