VfB-Logo-Website

A-Junioren 2015/16

HM2016: A-Junioren belegen Rang vier

altAm Samstag fand das erste Qualifikationsturnier im Rahmen der Rothaus-Hallenmasters in der Tiengener Stadthalle statt. Als eine von drei VfB-Mannschaften waren auch unsere A-Junioren dabei. Und das mit einem ansehnlichen Ergebnis. Unsere U19 unterlagen im kleinen Finale knapp und wurden im Feld von 18 Mannschaften immerhin Vierter.

In der Vorrunde warteten Kaliber wie FC Tiengen X-perience und SC Lauchringen und es gab gegen den FC Koblenz auch eine internationale Begegnung. Zunächst gab es ein Unentschieden gegen Tiengen, wobei ein Sieg durchaus drin gewesen wäre. Anschließend konnten sich die A-Junioren klar gegen Koblenz durchsetzen, verloren dann aber - vermeidbar - gegen Lauchringen und qualifizierten sich als Vorrundendritter für die Zwischenrunde.

Hier wartete das Vereinsderby gegen VfB 1 und eine Partie gegen Rheintal 2. Hier zeigten unsere Nachwuchskicker dann ihre beste Turnierleistung. Das Spiel gegen die eigene Aktivmannschaft schien unsere Junioren wohl besonders motiviert zu haben. Wie die Feuerwehr legten die Jungs los und setzen die Vereinskollegen mächtig unter Druck. Gleichzeitig leisteten sie sich in der Defensive kaum Fehler und konnten mit 4:0 gewinnen. Das Spiel schien aber mächtig Kraft gekostet zu haben, im Spiel gegen Rheintal 2 ging es dann nämlich wesentlich gemächlicher zu. Aber immerhin machte man mit dem späten 1:0 das Halbfinale klar.

Im Halbfinale traf man auf den FC Tiengen 1 und unterlag deutlich mit 0:5. Tiengen ging früh in Führung und blieb am Drücker. Unseren A-Junioren ging zusehends die Puste aus. Somit traf man im Spiel um Platz drei auf AGS Lauchringen. Hier hatten die Waldshuter wieder mehr vom Spiel, konnten aber ebensowenig einen Treffer erzielen wie die Lauchringer. 20 Sekunden vor Schluss, als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, kam es zur spielentscheidenden Szene. Ein Spieler von AGS nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an und verwandelt den Drehschuss unhaltbar zum 1:0.

Trotzdem Kompliment an unsere A-Junioren, das war eine gute Leistung und über weite Strecken auch attraktiver Hallenfußball. Weiter geht es nun am kommenden Sonntag mit den Hallenbezirksmeisterschaften in Brombach und dem zweiten Qualifikationsturnier der Rothaus-Hallenmasters in Lauchringen.

alt

In Tiengen waren mit dabei (stehend von links): Matteo Mäder, Ediz Schlegel, Fabian Eppler, Valentin Ecker, Niklas Braun, Damian Granacher. Vordere Reihe: Niklas Giannotto, Andrej Gerbersagen, Emanuel Esser.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.