VfB Waldshut A - FC Steinen-Höllstein A 2:0
Es war ein komisches Spiel unserer A-Junioren gegen die Gäste vom FC Steinen-Höllstein. Von der Tabellensituation her eigentlich eine klare Sache, aber wir haben gegen Nollingen verloren, während Steinen-Höllstein Nollingen einen Punkt abtrotze. Der VfB ging schon früh in Führung (Matteo Mäder 6.) und doch lief es nicht so richtig rund.
Alles in allem hatte der VfB mehr vom Spiel und auch die klar besseren Chancen, aber erst in der Schlussphase gelang der erlösende Treffer zum 2:0 (Niklas Braun 73.). Sehenswerte Spielzüge hier, haarsträubende Fehlpässe dort, ein ständiges Auf und Ab der Gastgeber. Und das gegen Gäste, die durchaus auch ruhiges und kontrolliertes Kurzpassspiel zeigten und courgiert nach vorne spielten.
Sei's drum, kein Gegentor und der achte Sieg im neunten Meisterschaftsspiel, da kann man nicht wirklich unzufrieden sein. Auch das Torverhältnis von 45:7 ist aller Ehren wert. Der VfB wird an der Tabellenspitze überwintern und damit ist ein Etappenziel erreicht. Endgültig Schluss ist allerdings noch nicht. Am kommenden Freitag ist das Nachholspiel gegen Tiengen angesagt, das zuletzt witterungsbedingt abgesagt werden musste und davor mehrfach verlegt worden war.
Dass es dieses Mal nun endlich klappt ist aber weiter ungewiss. Tiengen hat erneut um eine Verlegung gebeten. Die Entscheidung darüber steht noch aus.
Gegen Steinen-Höllstein waren mit dabei: Andrej Gerbersagen, Fabian Schupp, Damian Granacher, Ferhat Karadere, Jakub Howsa, Emanuel Esser, Matteo Mäder, Daniel Kasav, Johannes Garni, Niklas Giannotto, Niklas Brau und Stanley Bappock.