VfB-Logo-Website

A-Junioren 2015/16

VfB Waldshut A - FC Hausen A 6:0

VfB Waldshut AUnsere A-Junioren schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle und konnten auch das dritte Pflichtspiel dieser Spielzeit gewinnen.

Drei Spiele, drei Siege und ein beeindruckendes Torverhältnis von 23:1 Toren bedeuten in der aktuellen Tabelle Platz eins. Ohne Zweifel verdienter Lohn für drei überzeugende Partien, denn auch am vergangenen Sonntag waren die Waldshuter die spielbestimmende Mannschaft und hatten sowohl mehr Spielanteile also auch ein klares Torchancenplus.

Dennoch muss man bei der Bewertung des Spiels gegen Hausen vorsichtig sein. So waren die Gäste schon mit einem Torhüter angereist, der durch eine Verletzung am Finger behindert wurde. Dann verletzte sich auch noch ein Spieler so schwer, dass er ausgewechselt werden musste und später ins Krankenhaus gefahren wurde. Wir wünschen ihm an dieser Stelle nochmals gute Besserung.

Damit aber nicht genug, in der Folgezeit verursachte ein Hausener Defenivspieler durch recht ungeschicktes Verhalten einen klaren Strafstoß und erhielt auch noch die roter Karte. Ein angeschlagener Torhüter, ein verletzungsbedingter Ausfall und ein Platzverweis. Unter diesen Voraussetzungen muss man den auf dem Feld verbliebenen Gästespielern Anerkennung zollen. Über weite Strecken merkte man nicht, dass der VfB mit einem Mann mehr auf dem Platz stand. Wegen einer Zeitstrafe gegen Hausen sogar einige Minuten mit zwei Mann mehr.

Genau hier muss aber auch die Kritik an den Platzherren einsetzen. In Führung liegend und in Überzahl wurde der Ball zu wenig laufen gelassen. Viel zu oft wurde der Zeitpunkt zum Abspielen verpasst und dem Gegner dadurch ermöglicht in den Zweikampf zu kommen, der nicht selten mit einem Ballverlust für unsere Jungs endete. Und statt sich in dieser Situation nach vorne zu kombinierenm, wozu die Mannschaft durchaus fähig wäre, wurden immer wieder steile Bälle auf unsere Angreifer gespielt. Teilweise hervorragend und genau in den Fuß, zu oft aber eben in den Fuß des Gegners.

Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Ungeachtet der unglücklichen Umstände für Hausen, haben wir nicht nur sechs Treffer erzielt sondern erneut eine außerordentlich starke Leistung in der Defensive abgeliefert. Unser Torhüter Andrej Gerbersagen war weitgehend beschäftigungslos. Das lag nicht zuletzt daran, dass unsere Abwehrreihe bestehend aus Damian Granacher, Ediz Schlegel und Fabian Schupp souverän alles bereinigten, was das Mittelfeld durchkommen ließ.

In diesem Spiel gelangen Matteo Mäder drei Treffer, Fabian Eppler steuerte zwei Treffer bei und Daniel Kasav erzielte ein Tor.

Am kommenden Wochenende gibt es dann den ersten Härtetest. Beim Auswärtsspiel gegen Lörrach-Brombach 2 ist eine sehr konzentrierte Leistung notwendig, wenn man die Chance auf einen Sieg haben will. Lörrach-Brombach war in den vergangen Jahren immer eine starke Mannschaft und unsere A-Junioren werden nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen.

Beim Spiel gegen Hausen waren mit dabei: Andrej Gerbesagen, Damian Granacher, Ediz Schlegel, Fabian Schupp, PatricK Fischer, Aderim Haziraj, Matteo Mäder, Daniel Kasav, Ferhat Karadere, Niklas Braun, Fabian Eppler, Jakub Howsa, Niklas Giannotto und Emanuel Esser.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.