A-Junioren starten in die Vorbereitung
Am kommenden Wochenende starten die A-Junioren mit einem Trainingswochenende in die Vorbereitung. Mit zwei Einheiten am Samstag, einer am Sonntag und einem abschliessenden Freundschaftsspiel gegen die A-Junioren aus Rheintal soll der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.
So schlecht die zurückliegende Saison beendet wurde, wir sind überwiegend aus eigenem Verschulden abgestiegen, so gut begann die neue. Des einen Freud, des andern Leid war das Motto der ersten guten Nachricht für den VfB. Durch den Mannschaftsrückzug eines anderen Vereins dürfen unsere A-Junioren doch wieder in der Bezirksliga antreten.
Weiter ging's mit Nils Mühlenweg, der als Trainer neu dabei ist und neben Profierfahrung als Spieler auch viel Fachwissen als Trainer einbringen kann und in der bevorstehenden Saison zusammen mit Jochen Zuber die Mannschaft betreut. Ausserdem können wir in dieser Saison erstmalig nach viele Jahren wieder eine A-Junioren-Mannschaft stellen, die aussschließlich aus eigenen Spielern besteht. Und schließlich kommt noch hinzu, dass nun wieder die 97er und 98er zusammenspielen. Eine Kombination, die schon in der Vergangenheit mehrere Meistertitel errrungen hat und sowohl starke Einzelspieler hat als auch als Team sehr gut funktioniert.
Da verwundert es dann auch nicht, dass mit wenigen Ausnahmen die Spieler auch während der Sommerferien ins Training gekommen sind. Die Vorzeichen stehen also gut, um in der Spielzeit 2015/2016 zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Aus Sicht der Trainer ist das aber nur das Minimalziel. Die Mannschaft hat sicher das Potential, sich in die obere Tabellenhälfte zu spielen.
Ab morgen wird genau daran gearbeitet!