VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2015/16

VfB Waldshut - SV Buch 3:2

altIm Lokalderby am gestrigen, frühlingshaften Samstagnachmitttag auf dem Waldshuter Kunstrasenplatz behielt die Heimmannschaft zum Schluss mit 3:2 die Oberhand.

Der SV Buch war anfangs die klar spielbestimmende Mannschaft und ging in der 14. Minute nach Abstimmungsproblemen in der VfB-Abwehr verdient in Führung.

Dennoch konnte diese bis zur Halbzeit gedreht werden durch den immer beweglichen und agilen Skqiprim Kertoku (27.) und den sehr sicher verwandelten Penalty (37.) von Mittelfeldmotor Vassilios Dimitriadis. Der VfB hatte nun klar Oberwasser und hatte vor der Pause noch Pech mit zwei Pfostenkrachern.

Nach der Pause tat Buch noch mehr für das Spiel und wurde bereits in der 49. Minute belohnt, als Spielführer Denys Martini, technisch durchaus anspruchsvoll, abstauben konnte - 2:2.

Natürlich wollte auch Buch mehr als einen Punkt und blieb auch nach dem Ausgleich sehr aktiv. Der VfB blieb aber aufmerksam und konnte in der 65. Minute eine Unachtsamkeit in der Bucher Defensive zum erneuten Führungstreffer nutzen. Halil Agilkaya war in dieser Situation hellwach und schob zum umjubelten 3:2 ein. Buch versuchte den Druck weiter hoch zu halten.

Der VfB fand aber mit zunehmender Spieldauer seine Bissigkeit zurück und konnte immer wieder gute Entlastungsangriffe lancieren.

Eine große Lokalderby-Hektik hatte sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt gezeigt, dennoch hatte Schiri Brombacher am Ende des Tages 9 gelbe und eine gelb-rote Karte zeigen müssen.

Dem SV Buch wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen und nach Ablauf der Nachspielzeit freuten sich die VfBler unter den über 200 Zuschauern über drei wichtig Punkte.

Der VfB liegt nun mit 23 Punkten auf dem zehnten Platz, allerdings haben die beiden nachfolgenden Teams, der SV Buch und der FC Erzingen, bei einem Rückstand von einem bzw. zwei Punkten ein Spiel weniger absolviert.

alt

Zum weiteren Bildern im Fotoalbum...

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.