VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2015/16

VfB Waldshut 1 plant den dritten Streich

Hallenfußball: Gastgeber wollen einmal mehr das Rothaus-Hallenmasters gewinnen. Turnier wird erstmals in der Hochrheinhalle gespielt.

Nach zwei spannenden Qualifikationsturnieren geht's beim Finalturnier der Jubiläumsausgabe des Rothaus-Hallenmasters beim VfB Waldshut in der Hochrheinhalle morgen ab 9.30 Uhr zum 25. Mal um den Pokal und die 500 Euro Siegprämie.

24 Mannschaften haben sich in den beiden Turnieren in Tiengen und Lauchringen qualifiziert. Zu den Favoriten zählen zweifellos die beiden Qualisieger FC Tiengen 08 und VfB Waldshut. Vorne wird auch der FC Wettingen/CH erwartet. Die Schweizer hinterließen in Lauchringen einen starken Eindruck.

Erstmals in der 25-jährigen Mastersgeschichte wird das Turnier in Waldshut in der Hochrheinhalle ausgetragen. Grund für die Verlegung ist die derzeitige Unterbringung von Flüchtlingen in der Waldshuter Chilbihalle. Der VfB Waldshut baut auch in neuer Umgebung auf den Heimvorteil, will seinen Titel verteidigen und damit das Triple schaffen. Denkbar ist eine Neuauflage des Finals von 2015 gegen den Lokalrivalen FC Tiengen 08.

Die Zahl der Favoriten ist groß. Abzuwarten bleibt, ob die VfB-Junioren an die Leistung des ersten Qualifikationsturniers in Tiengen mit dem Einzug ins Halbfinale anknüpfen können. Sicher ist der FC Erzingen einer der Kandidaten mit guten Aussichten. Trotz des Erfolgs in Tiengen, mit dem Halbfinal-Einzug, sind AGS Lauchringen und der SC Lauchringen II eher Außenseiter.

Die Gruppenspiele beginnen um 9.30 Uhr. Die Zwischenrunde mit den jeweiligen Gruppenersten und -zweiten werden um 15.30 Uhr angepfiffen. Das Endspiel ist für 18.30 Uhr vorgesehen.

Quelle: Südkurier

 

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.