Weiteres Selbstvertrauen trotz Niederlage
Das gibt es auch selten: Die eigene Mannschaft verliert mit 2:0 und wird nach dem Spiel von den Anhängern begeistert gefeiert. So geschehen am gestrigen Samstag, als unsere erste Mannschaft mit vier!!! A-Juniorenspielern in der Startelf beim Tabellenführer Weil 2 eine starke Partie abliefert. Und noch eine Besonderheit gibt es: Mit Dennis und Ediz Schlegel steht wieder ein Brüderpaar in der Startformation.
Trainer Hansi Rotzinger war um seine Aufgabe wahrlich nicht zu beneiden, denn fünf Stammspieler mussten ersetzt werden. So reisten nicht wenige Anhänger des VfB mit nach Weil und hatten noch die böseste Klatsche der Vereinsgeschichte im Hinterkopf, als das Team ebenfalls extrem ersatzgeschwächt in Rheinfelden vor vier Jahren zweistellig unterlag. Doch es sollte in Weil anders kommen: Die vom Trainer defensiv gut ausgerichtete Mannschaft rackert und kämpft und lässt am Ende nur zwei Tore zu.
Mit Torwart Lennart Nickel, der wie schon gegen Erzingen eine sehr starke Partie abliefert, Ediz Schlegel, Valentin Ecker und Ferhat Karadere stehen 4 A-Juniorenspieler in der Startelf - zwei von ihnen erstmalig - und machen ihre Sache gut. Ebenfalls zum ersten Einsatz kommt der Syrer Eid Mosab, der im Sturm spielt und gut kämpft. Aber auch die "etablierten" Spieler um den souveränen Kapitän Ismail Yeni geben alles.
Dabei beginnt die Partie gar nicht nach dem Geschmack des VfB, denn bereits nach zehn Minuten trifft Daniel Casetta für die Gastgeber. Doch der VfB hält toll dagegen, hat sicherlich auch das ein oder andere Mal Glück, vor allem aber mit Lennart Nickel einen klasse Keeper zwischen den Pfosten. In der zweiten Halbzeit kommt der VfB sogar zu einigen Entlastungsangriffen, aber Casetta mit seinem zweiten Treffer in der 68. Minute besiegelt das Spiel. Trotz der Niederlage kann der VfB nun erhobenen Hauptes der Partie am kommenden Samstag entgegensehen, wenn zum Lokalderby pur der FC Tiengen in die Schmittenau kommt. Der Gast ist zwar Favorit, aber wir können immerhin auch auf drei Heimsiege in Folge zurückschauen...
Die zweite Mannschaft hat am Sonntagvormittag bei Tabellenführer Schlüchttal mit 4:2 Toren verloren und kann so leider keinen Boden Richtung Tabellenspitze gut machen.