VfB-Logo-Website

Bambini 2014/15

Bambini bewähren sich gegen F-Jugendmannschaften

Unsere Bambini sind dieses Jahr schon in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen angetreten und haben sich eigentlich immer bewährt. Wir entschieden uns deshalb, die Bambini als F4 auch bei den Verbandsturnieren der F-Jugendmannschaften mitspielen zu lassen.

Das ist natürlich ein Risiko, da hier 6jährige gegen zum Teil 9jährige spielen, was in dem Lebensalter einen Riesenunterschied ausmacht. Das Team aus Sebastian Klingmann, Julius Siebler, Triumf Zekaj, Leander Dietrich, Leon Bischoff und Mattes Mensen ist aber robust genug, um sie auch gegen körperlich überlegene Spieler antreten zu lassen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den FC Hochrhein 1. Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem wir die besseren Chancen, die F-Jugend des FC Hochrhein aber mehr Ballbesitz hatte. Richtig gefährlich wurden sie aber nicht. Sebastian erzielt dann zur Mitte des Spiels das 1:0. Wir hatten noch die ein oder andere Chance, die wir aber sehr großzügig vergaben.

Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen gegen Tiengen 2. Insgesamt waren wir klar überlegen. Tiengen hat einige technisch starke Spieler, die aber spätestens an Triumf, unserem Abwehrchef  hängen blieben. Vorne setzte sich Sebastian mehrfach durch und erzielte beide Tore, worauf er besonderen Wert darauf legte, beide mit links geschossen zu haben.

Im dritten Spiel wurde es eng. Gegen Rheintal 2  gingen wir wiederum durch Sebastian früh mit 1:0 in Führung. Danach wurden wir eingeschnürt. Unser Torwart Julis Siebler, der sonst recht wenig zu tun bekommt, konnte sich jetzt auszeichnen, hielt sehr stark und bracht die Rheintaler zur Verzweiflung.  Unsere Bambini warfen sich gegen die älteren Gegner jetzt richtig rein und alle Spieler, allen voran Mattes und Leon zeigten eine defensiv starke Leistung und brachten irgendwie immer einen Fuß dazwischen.

Im vierten Spiel gegen Dachsberg wurden wir nicht gefordert. Leander, Triumf  und Mattes  schossen die Tore zu einem ungefährdetem 6:0.

Das 5. Spiel bestritten wir dann gegen unsere eigene F3. Sebastian schoss sehr früh das 1:0. Danach drehte unsere F-Jugend auf. Julius hielt abermals sehr stark. Irgendwann fiel aber dann doch  das sicher verdiente 1:1. Unsere F-Jugend wollte hier nicht verlieren und hielt gut dagegen. Sie waren auch nahe am 2:1 dran. Gerade Leander spielte im letzten Spiel sehr stark und es gelang ihm dann, aus der Bedrängnis heraus den Ball zu Sebastian zu bringen, der dann das Siegtor und sein insgesamt 74. Tor diese Saison schoss. Wie es sich VfB-intern gehört, war es ein sehr faires Spiel, an dem alle ihre Freude hatten.

Die Bambini werden bei den F-Jugendturnieren in den nächsten Wochen sicher auch verlieren. Gerade im Spiel gegen unsere F3 hatten wir Glück. Es macht aber Spaß zu sehen, wie sie auch gegen die älteren körperlich dagegen halten und überhaupt keinen Respekt davor haben, gegen eine andere Altersklasse zu spielen.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.