SG Waldshut A - SG Bad Bellingen A 9:2
Beim ersten Heimspiel der Rückrunde stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld als noch eine Woche zuvor in Erzingen. Und zwar im buchstäblichen Sinne. Vier weitere Absagen (davon beide Torhüter) bedeuteten, dass wir nur noch acht A-Junioren zur Verfügung hatten und damit fünf Spieler der B-Junioren aufbieten mussten.
Diese neue Mannschaft erwischte dann aber bei bestem Fußballwetter einen Traumstart. Torwart Andrej Gerbersagen wirft ab auf Moritz Staudenmaier , der schickt Fabian Eppler, der sich gegen seinen Gegenspieler locker durchsetzt und den Ball nach innen vors gegnerische Tor flankt. Dort wartet Julian Leu, erwischt den Kopfball aber nicht optimal. Statt aufs Tor kommt der Ball aber zu Niklas Braun, der eiskalt abschliesst. 1:0 in der ersten Spielminute.
Unsere Jungs spielen dann erfreulich gut zusammen und haben weitere Offensivaktionen, die aber nichts einbringen. Dann kamen die Gäste aus Bad Bellingen etwas besser ins Spiel und konnten ihrerseits Druck auf unser Tor ausüben. Eine der Aktionen führte dann in der 16. Spielminute zum 1:1 Ausgleich, als unsere Abwehr für einen Moment den Überblick verloren hatte. Das Gegentor brachte die Heimmannschaft ein paar Minuten aus dem Konzept. Die Zuspiele passten nicht mehr, es lief nicht mehr rund. Gut für uns, dass Bad Bellingen, das ebenfalls stark ersatzgeschwächt angereist war, in dieser Phase nichts Zählbares herausspielen konnte.
Ein Doppelschlag durch Julian Leu (32.) und Lukas Müller (36.) brachte die SG Waldshut dann aber wieder in Front und machte auch deutlich, dass man im Gegensatz zum Spiel gegen Erzingen gegenhalten wollte. Mit dem 4:1 durch Dennis Schlegel, das unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel, waren wir dann endgültig auf der Siegerstraße.
Nach der Pause war es erneut Braun, der den Torreigen eröffnete (55., 5:1). Bei Bad Bellingen mussten alle Spieler durchziehen, weil kein Auswechselspieler zur Verfügung stand und so merkte man nach etwa eine Stunde, dass die Kräfte langsam nachließen. Dennoch konnte man nochmals auf 5:2 verkürzen (69.).
Dann kam es allerdings ganz dick, als ein Spieler der Gäste umknickte und das Spiel vorzeitig aufgeben musste. Nun hatten die Waldshuter keine Mühe mehr und kamen zu vier weiteren Treffern: Erneut Schlegel in der 76. Spielminute, Braun mit seinem dritten Treffer in der 78., Rückkehrer Lars Kromer in der 81. Und schließlich noch Leu mit seinem zweiten Tor in der 86. Minute.
In diesem Spiel lief es bei uns zur Abwechslung mal so gut, wie es in der Vergangenheit oft schlecht lief. Die B-Junioren zeigten eine sehr gute Leistung, Torhüter Gerbershagen zusammen mit den Innenverteidigern Fabian Schupp und Damian Granacher, strahlten große Ruhe aus, Daniel Kasav sorgte mit seinen Flanken und Eckbällen für große Gefahr im Strafraum der Gäste und Braun erzielte drei Treffer. Aber auch der kleine Rest A-Junioren zeigte sich deutlich motivierter, einsatzwilliger und auch spielerisch wesentlich besser.
Bad Bellingen wurde sicher unter Wert geschlagen, dennoch waren die drei Punkte und die neun Tore sehr wichtig für uns. In der Tabelle ebenso wie in den Köpfen.
Mit dabei waren: Moritz Staudenmaier, Ferhat Karadere, Leo Stapf, Lars Kromer, Lukas Müller, Fabian Eppler, Dennis Schlegel, Julian Leu und die B-Junioren Andrej Gerbersagen, Damian Granacher, Fabian Schupp, Daniel Kasav und Niklas Braun.