VfB-Logo-Website

A-Junioren 2014/15

SG Waldshut A - SG Murg A 1:3

Im vorletzten Spiel der Hinrunde gab es erneut eine Niederlage für unsere A-Junioren. Gegen eine starke Gästemannschaft konnte man die ersten 20 Minuten gut mithalten und hatte sogar optische Vorteile. Allerdings ohne zählbaren Erfolg. Murg stand hinten sicher und schaffte es mit voranschreitender Spielzeit immer besser die schnellen Spitzen einzusetzen.

Dennoch bedurfte es eines Foulelfmeters für die Gäste, um zu einer gefährlichen Torchance zu kommen. Torhüter Lennart Nickel war aber vor dem Ball im linken unteren Eck und konnte seinen Kasten sauber halten. Leider nur wenige Sekunden, weil die anschließende Offensivaktion abgefangen wurde und die Murger die Unordung in der Waldshuter Abwehr zum Führungstreffer nutzten (28.).

Nur fünf Minuten später klingelte es erneut. Ein Waldshuter Abwehrspieler unterlief einen langen Seitenwechsel und eröffnete dem Gegenspieler viel Raum für eine Hereingabe. 0:2! Mit diesem Ergebnis ging es dann zu Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber nochmals Gas zu geben, es sprangen aber weiterhin keine gefährlichen Torszenen dabei heraus. Bis Julian Leu im gegnerischen Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Ferhat Karadere verwandelte in der 58. souverän. Leider reichte der Anschlusstreffer nicht, um weitere Energie freizusetzen. Die Murger blieben spielbeherrschend und konnten es sich sogar leisten einen Handelfmeter übers Tor zu setzen, weil kurz darauf auch noch das 1:3 fiel (79.).

Waldshut hatte abgesehen vom Elfmeter nur einen Torschuss bei dem der Gästetorhüter eingreifen musste. Das ist zuwenig um ein Spiel zu gewinnen. Aber auch wenn der Sieg der Murger in Ordnung geht und die Gäste sogar zwei Strafstöße nicht verwandeln konnten, konnte man einen positiven Trend im Spiel unserer A-Junioren ausmachen. Daran hatte Rückkehrer Fabian Eppler seinen Anteil aber auch die Tatsache, dass Matteo Mäder auf der ungewohnten Position in der Viererkette einen guten Eindruck hinterließ.

Am kommenden Sonntag um 13:15 auf dem VfB-Platz steht dann noch nach Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Wittlingen auf dem Plan. Hier müssen nochmals alle Kräfte mobilisiert werden, um die Rückrunde nicht mit einer Niederlage zu beenden. Die Chance mindestens einen Punkt in der Schmittenau zu behalten ist auf jeden Fall da. Wittlingen kam am vergangenen Wochenende nicht über ein 3:3 gegen Erzingen hinaus. Das gleiche Ergebnis, das auch wir gegen die Erzinger erzielten.

Gegen Murg waren mit dabei: Lennart Nickel, Leonard Stapf, Ediz Schlegel, Matteo Mäder, Dominik Schlachter, Lukas Müller, Dennis Schlegel, Fabian Eppler, Ferhat Karadere, Julian Leu, Valentin Ecker, Alex Ebner, Nils Reindl, Michael Gerbershagen und Peter Booz.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.